Gaspedal

  • #1

    Hi, ich habe mal rein intererssehalber eine Frage.
    Also mein Gaspedal ist nach 200.000km ziemlich ausgelutsch.Ich meine jetzt nicht die Oberfläche oder wie es aussieht sondern das es ziemlich viel spielhat.
    Ja wie kann ich den jetzt den Spielraum beschreiben/erklären,soo halber cm, bis er reagiert (Motor)oder weniger. Ist nicht viel nur es ist halt nicht straf. Kann man das irgend wie nachstellen. Ich hab ein Seilzug- Gas. Ich weiß jetzt nicht ob es die richtige Ausdruck ist. Aufjedenfall kein E-Gas.


    Ich danke euch.


    Schöne Grüße Bernd :)

  • #2

    Soviel ich mich noch erinnere kannst du das Spiel vorn im Motorraum am Gaszug einstellen (berichtigt mich wenn ich falsch liege ;) )

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Hi,


    im Motorraum Gaszug verfolgen, da wo selbiger montiert ist (so ein kleiner Kugelkopf), befindet sich 5cm weiter hinten die Gummitülle, die mit einer Metallklammer befestigt ist und so eine Art Gewinde, da kann man es einstellen.


    Gruss

  • #5

    Freude*


    Werde ich mir morgen gleich mal genauer anschauen. Ich danke dir :)




    Edit: 14.12.06
    Also hab es gerade eingestellt, es geht schnell und hat super Wirkung :)



    Es ist eine Schwarze Plastikschraube mit einer Metalklammer dran. Man zieht diese herraus und kann dann die P-Schraube sowarieren, dass man die passende Einstellung für sich finden kann.


    Schönen Gruß, Bernd


    (Danke nochmals )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!