.... und nochmal Tempomat nachrüsten

  • #1

    Hallo zusammen ....
    ich bin ja einer der Grundsätzlich vor jeder Frage die Suche benutzt, aber bei diesem Thema gibt es so viele unterschiedliche Aussagen, dass ich jetzt ein wenig verwirrt bin.


    Ich möchte bei meienm 98er MV6 Benziner ohne E-Gas den Tempomat nachrüsten.
    Das ich einen erweiterten Bilnkerschhalter benötige ist mir bewust, ebenso das ich dieses Seilzugdingens benötige.
    Nun meine eigentliche Frage:
    Was brauche ich noch?
    Ist noch ein Steuergerät nötig oder übernimmt das Motorsteuergerät die Aufgabe?
    Liegen die Kabel z.B. für das Seilzugdingens schon im Motorraum? Wenn ja – wo .... und wie sehen sie aus?


    Fragen über Fragen :( … bitte helft mir meine Karre schöner zu machen :O

  • #2

    Der Tempomat hat sein eigenes Steuergerät , zusätzlich brauchst Du noch den Halter an der Drosselklappe für den zweiten Gaszug , den Halter für den Stellmotor und falls Du Schaltgetriebe hast auch noch den Kupplungsschalter .

  • #3

    Ups ... das hatte ich vergessen - Opamatik hab ich drin - also können wir den Kupplungsschalter mal vergessen =)


    Wo kommt den das Steuergerät hin? Liegen da auch vielleicht schon die passenden Kabel?

  • #9

    Hallo!


    Bassdriver Du brauchtst für Deinen Facelift keinen Bowdenzug mit dem Steuergerät. Dein Facelift hat schon E-Gas d.h für Dich Du müsstes nur den Lenkstockhebel, den Kupplungsschalter(entfällt bei Automatik) und den Bremslichtschalter nachrüsten. Den richtigen Lenkstockhebel(50-60€) kann der FOH anhand Deiner Fahrgestellnummer herausfinden ,es gibt nämlich verschiedene Ausführungen.Nach dem Einbau muss dann der FOh noch mit dem Tech2 ran und alles freischalten. Was der komplette Einbau beim FOH kostet weiss ich nicht.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #10

    Hallo,


    danke erstmal, Und was kostet der bremslicht- und Kupplungsschalter ca.?


    Wie werden diese Schalter verbaut und wo bzw. wie werden die angeklemmt?


    Kann man das mit nem bissl hilfe selber in die Hand nehmen? Außer natürlich das freischalten.




    Gruß David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!