ABS/TC Kontrolleuchte

  • #1

    Hi Freaks,


    habe das gleiche Problem nun an meinem zweiten Omega auch und wollte fragen ob es bekannt ist (oder nur ein blöder Zufall).


    Wenn ich morgens losfahre, leuchten die KL nach 100-200 m auf. Ich fahr rechts ran stell die Zündung ab und wieder an und fahre los, dann ist manchmal wieder alles ok.
    Aber es gibt Tage, da wiederholt der Vorgang bis zu 3!!! mal.


    Wie gesagt, ich habe das gleiche Problem bei meiner LIMO auch gehabt nach drei Monaten sind die Leuchten dann irgendwann garnicht mehr erloschen und leuchten heute noch (Steuergerät verreckt irgendwann)
    Dem will ich unbedingt entgegenwirken bei meinem Kombi. Kennt jemand so einen Fehler

  • #3

    Heya,


    wie ich es schon aus anderem Foren kenne, kündigt sich hier leider auch wieder ein defekt des Steuergeräts an, vorrausgesetzt die Sensoren, Kränze etc ist alles i.O.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Hi Leute,


    Danke für die schnellen Antworten.


    Sagt mir das Tech 2, ob ein Sensor/Kranz defekt ist?


    Bei meiner Limo kam folgende Fehlermeldung, nachdem die Lampen stetig an blieben, Relais ohne Stromversorgung.


    Komischerweise hat ein Austausch des Steuergerätes immer nur für paar km was gebracht, danach war es wieder hinne. (Habs bei der Limo 3mal getauscht, aber ohne Block).


    Gruss

  • #5

    Heya,


    ja wenn ein defekt am Sensor vorliegt, sagt es dir das Tech. Wenn ein Zahn im Kranz fehlt, hingegen nicht.


    Am besten einfach mal den Fehler auslesen lassen, evt bist ja dann schon den Übeltäter auf der Spur.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Ich musste heute früh feststellen, daß ich das gleiche Problem wie Omega_BV6 habe. Und es lag leider nicht am Schnee. Gleich nach dem anlassen erlosch die Kontroll-Leuchte ABS + TC nicht. Beides funktioniert auch in der Tat nicht, kein ABS und keine TC. Ich stellte den Omi nochmal ab und startet nochmals, dann war der Fehler weg. Ich beobachte das Problem schon seit ca. einem halben Jahr. Hat jemand schon eine Ursache gefunden??


    Echt gefährlich in dieser Jahreszeit !!



    Danke


    Grüsse
    Himmbi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!