neuer V6 Ansaugweg wer kennt's ?

  • #12

    Nein... beim originalen Reso sitzt die Öffnung für den Schlauch des Leerlaufreglers in etwa da wie bei deinem Nachbau ;)


    Der originale Reso hat übrigens keine weitere Halterung... er wird nur von den 4 Schläuchen gehalten :)


    Gruß
    Andy

  • #14

    Ich möchte mir auch mal sein Teilchen bauen, deswegen meine Frage nach dem LMM, dem Temsensor und dem Magnetventil.


    Wie sieht das denn bei dem original Resonator aus? Wo sitzt denn da der Tempsensor undd as Magnetventil, oder gibt es da nicht mehr?
    Ist die Lage des LMM maßgebend???


    Grüße
    Frank

  • #15

    Beim originalen sitzen der Temp.-Fühler und der LMM genauso wie auf dem Bild von Omega-Cruiser zu sehen.


    Also als erstes der Temp.-Fühler, gefolgt vom LMM.


    Das Magnetventil wird nicht mehr benötigt.

  • #16

    Danke schön.


    Ist der Schlauch vom Luffilterkasten zum Reso beim Reso dabei oder ist der aus dem Zubehörhandel? Wenn ja, von welchem Wagen?


    Wenn das Megnetventil nach dem Einbau eines Resos nicht mehr gebraucht wird, was hat denn das Teil für eine Funktion?


    Grüße
    Frank

  • #17

    Das Ventil öffnet und schließt die Unterdruckleitung, die zur Vorvolumenkammer führt. Dadurch das die Vorvolumenkammer nach dem Einbau des Resos verschwindet, wird die Unterdrukleitung inkl. aller Teile, ja nicht mehr benötigt.


    Gruß
    Andy

  • #18

    Hallo erstmal...


    Ich suche schon seit langen etwas für den 2.0 16V...... offener Sportfilter ist net so doll, gerade im Standgas klingt es schlimm......Chip...naja- auch sehr teuer wenn es gescheit sein soll.
    Was bringt ein Resonator??? Klang und Leistung???


    Was gibt es überhaupt für einen 2.0 16V bB.98 für Möglichkeiten?


    Wollten ihn ja eigentlich verkaufen, möchte aber niemand, besser so. Also fahre ich ihn nun weiter, und das auch gerne, ist bisher alles im grünen Bereich. Aber etwas flotter wäre ja schon schöner......

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #19

    schau mal ins link-archiv unter "tuner adressen" hab da einiges drin
    aber günstig ist nix ;(


    der reso macht kein sound bringt bissel mehr durchzug aber eben nur v6. Mantzel verspricht 14 PS , catera hat bei sich 11 gemessen.

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #20

    Danke, heute geht es aber flott mit den Antworten...eben alles neu.


    Aber ich suche halt für den 4 Zyl......gibts da nichts gescheites und evektives.....

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickFeuer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!