passt das cd70 in den facelift?

  • #1

    hallo mal wieder,


    hab mal wieder `ne frage die mir keiner beantworten kann :baby:


    passt das cd70 mit den kabeln und so in den facelift??
    und funktioniert dann auch alles? meine so navi, bc, lfb...
    habe alles abgegoogelt aber nix gefunden. hoffentlich kann mir hier einer rat geben :P





    Nachtrag:


    also der Radiohändler meinte das es passen würde, müsste nur verheiratet werden und das wars.
    ein foh in bg sagte es würde nicht passen, da mein 2000er keinen canbus hätte.


    ja watt den nu???

  • #2


    einbauen ist ja auch nicht das Problem, sondern das Anschliessen bzw. verheiraten;)



    genau das ist das Problem- ohne weiteres kann das nicht angeschlossen werden und somit hat der FOH recht.

  • #3

    oki, danke.


    dann habe ich `ne andere idee:


    was wenn ich das mistige 2011 rauswerfe und ein doppeldin mit navi einbaue.
    was ist dann mit dem bc. wird ja nicht von dem neuen unterstützt. oder gibt es eins was das kann? kann man den bc irgendwie anders bedienen, ansteuern? knöfpe verlegen. oder was zeigt der an wenn gar kein radio mehr drin ist? den möchte ich eigentlich nicht missen!


    vielleicht hat einer nen guten tip.

  • #4


    ja dafür brauchst Du ein CID.


    Ein original Navi nachrüsten ist viel zu teuer und lohnt in meinen Augen nicht 8o Da würd ich mir eher son TomTom Navi holen und das alte Radio drinn lassen- und der BC bleibt auch unverändert ;)

  • #5

    hab ja alles schon drin. ncdr 2011 hat navi und das passende cid ist auch drin.
    was mich stört ist das ich keine mp3s hören kann. ich meinte nur, wenn das 2011 raus ist und ein anderes radio drinnen, was oder wie wird dann der bc angesteuert...

  • #6


    achso, sorry hatte gedacht, Du hättest ein MID drinn- Denkfehler :O
    Du kannst Dir da ein MP3 Radio z.b. von Kenwood oder JVC kaufen, da gibt es extra eine Blackbox, damit Dein CID dann weiterhin die Radioinfos anzeigt. Schau doch mal in der Suche nach, dass wurde schon öfters nachgefragt ;)

  • #7

    hm, gefunden hab ich nix was mir wirklich weiterhelfen würde.. ;(


    ich möchte ja nicht die radioinfos auf dem cid angezeigt bekommen, sondern wenn ich ein zb. alpine einbaue, wollte ich wissen was mit dem bordcomputer ist. irgendwas ein- oder umstellen kann ich ja dann nicht mehr. vor dem starten ja dann zb. der bremsencheck. oder die infos über kühlmittelstand, lampen usw...


    hätte ja dann auch keine möglichkeit umzustellen zb. auf die momentanen verbrauchsdaten, reichweite etc.



    und genau das ist ja mein wollen oder wissen....


    wenn ein andeeres radio, wie dann den bc bedienen??? :(



    mir ist gerade nochwas eingefallen.. könnte ich den bordcomputer/cid nicht über die lfb bedienen? oder funzt die nicht mehr wenn das radio raus ist??

  • #8

    Hallo!


    Wenn Du das NCDC rauschmeisst gibt es keine Möglichkeit mehr auf den BC zuzugreifen.Auch über die LFB lässt sich dann nichts mehr Steuern, da das NCDC dazu benötigt wird. Auch ein anderer Lenkstockhebel mit Bedienugstasten für einen BC funktioniert nicht.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #9

    alles klar, dankeschön.
    also muß ich mir wohl doch was anderes einfallen lassen müssen.
    kann ich einen normalen cardvd player ins handschuhfach einbauen und dann einfach die lskabel anzapfen? wäre dann wahrscheinlich am einfachsten... oder?

  • #10

    Hallo!


    Du hättest die Möglichkeit anstatt Deines DoppelDin Gerätes ein einfache zu verbauen.
    Dann hättest Du im unteren Teil noch Platz für ein anders Gerät. Es gab im Astra oder Vectra glaub ich von Siemens das NCDR 1100-1500 das die selben Eigenschaften hat wie Dein NCDC und nur halb so gross ist. Wie aber der Anschluss funktioneirt und wie das andere Gerät angeschlossen wir da muss ich leider passen.


    http://cgi.ebay.de/NAVIGATION-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!