Probleme mit der Automatik (Gang springt raus)

  • #1

    Hi zusammen!


    Ich hab da nen Problem mit meinem Automatikgetriebe. Und zwar springt wenn ich stärker abbremsen muss immer der Gang raus. Das heißt der Wählhebel springt von D auf N. Die Einstellung des Schaltgestänges scheint aber in Ordnung zu sein. Soweit ich das jedenfalls auf die schnelle erkennen konnte. Außerdem geht manchmal der Rückwärtsgang nicht sofort rein. Zum Beispiel beim Einparken. Da dauert es manchmal ein paar Sekunden bis der Wagen losrollt. Was kann denn das sein? Bremsbänder vielleicht?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Es grüßt
    Cali_MD

  • #3

    Das Bremsband sollte es nicht sein (dann müsste er auch beim Anfahren rubbeln). Scheint eher was mit der Kupplung für den Rückwärtsgang zu sein. Würde max. nen Ölwechsel machen (Bremsband einstellen schadet dabei sicher nicht) in der Hoffnung das neues Öl was bringt.


    Zum rausspringenden Gang fällt mir nur ein, dass ein verschlissenes Schaltschema oder Sperre die wahrscheinlichste Lösung wäre. Sollte sich unten am Schalthebel befinden, kann es aber nicht 100% sagen, da ich das Ding noch nicht auseinander hatte. Wahrscheinlich hilft da nur Austausch. Ist auf der Anleitung zum Nachstellen recht gut zu erkennen.

  • #4

    Moin,


    meiner hat auch Probleme mit dem Wählhebelschalter, weil ich beim Austauschen des Teils beide Befestigungsschrauben abgerissen habe.
    Wenn er verstellt ist bei mir, kommt es aber definitiv nicht zu den Problemen die du hast.


    Der Gang bleibt drin, nur die Anzeig gibt einen falschen Gang aus, dies merkt er, dann leuchten alle, und er sagt Getriebecheck....


    Joe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!