235/40 17" einragen obwohl nicht zulässig laut gutachten???

  • #11

    also ab 3% musst Du bei jedem Prüfer wenigstens eine Tachoprüfung machen lassen, also prüfen ob die Anzeige im legalen Bereich liegt (inkl. Tolleranz). Ggf dann eine Tachoangleichung.


    Tachoprüfung kostet bei uns 70,00 Euro netto
    Angleichung nochmal etwa 120-140 Euro, das geht nach Aufwand

  • #12

    wow das sind aber echt schöne preise :rolleyes:
    so richtig zum freuen!!!


    solange wir in der toleranz sind dürfte ja dann wirklich nichts fehlen, hoffe ich!
    alles andere wird wohl meiner schwester nicht gefallen, weil immer kosten auf einen zukommen!

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #13

    wenn er nicht ml n gutachten hat für diese rad reifen kombination wird er eh noch mehr geld los beim eintragen. würde die wieder verkaufen u nd mir die besorgen die im gutachten stehen, macht das ganze um einiges einfacher. achtet ja doch keiner drauf ob da n 235 45 oder 235 35 oder sonst was drauf ist

  • #14

    gutachten ist ja vorhanden aber halt nur bis 45 querschnitt und nicht für den 40er!!!


    wird schon gehen!
    werde die reifen auf keinem fall verkaufen, da die nagelneu ( ca. 5000km ) sind und es würde beim verkauf kaum mehr geld einbringen!


    werde morgen mal schauen was er sagt, wenn nicht muss ich halt mir meinem altgesellen zu seinem dekraspezi :D


    gruß flo

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #15

    also ist doch kein gutachten für deine rad/reifenkombination vorhanden.
    wenn der reifen nicht drinnsteht, dann kannst du das nur für die festigkeitswerte verwenden.
    wird eine einzelabnahme und die liegt bei uns bei ca. 90 euro, aber inkl. steuer.


    übrigens verkaufe ich grade einen satz orginale omegaräder in 17". bei intresse melde dich mal.


    felgen 1a zustand, keine schrammen
    reifen noch etwa 1saison fahrbar



    gruss bummi

  • #16

    @ bummi


    nee, tut mir leid meine schwester will die eingetragen haben, was sie hat :rolleyes:
    trotzdem danke für dein angebot


    @ all


    war gestern beim tüv, der meinte das es kein problem ist trotz anderer bereifung!
    da wir in den toleranzwerten sind, kann er anscheinend das gutachten benutzen usw.
    ich müsste nochmals nachschauen aber er sagt das er es entweder unter den § 19.3 oder § 21 eintragen kann und bei den kosten bleiben wir unter 50€!!!


    wir sollen für die eintragung bloss schnell 2räder auf den omi montieren um freigängigkeit zu prüfen!


    das machen wir aber warscheinlich erst nächstes jahr!


    gruß flo

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!