Hilfe Motorprobleme. Dringend.

  • #1

    Heute auf dem Weg zur Arbeit ergab sich folgendes Problem:


    Auf längerer Strecke auf der Autobahn, welche man über 3000 Umdrehungen fährt, beginnt er vorn rechts in der Nähe der Caution-Fuel-Schläuche an zu qualmen. Es raucht aus der Motorhaube raus. Die Öllampe in der Multifunktionsanzeige zeigt Ölmangel an.
    Es ist aber Öl genügend Öl drin (bißl unterm Max. Strich).


    Hat irgendwer einen Verdacht, eine Ahnung oder kennt dieses Problem?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüße
    Frank

  • #2

    Hi,


    ich denke es sind zwei verschiedene Fehler...


    1.Ölmangel im Bordcomputer deutet auf einen defekten Sensor.
    2.In der Nähe der Benzinleitungen ist (etwas weiter hinten) das Heizungsventil, wenn es da tropft, kann es sein, dass es dadurch qualmt, wobei ich glaube die 3000 u/min spielen weniger eine Rolle.


    Habe nämlich am WE was gemacht am Heizungsventil (es ist etwas Wasser ausgelaufen), es hat von der Werkstatt bis nach Hause aus dem Motorraum gequalmt.


    Verlierst du denn Wasser oder vielleicht Öl ???



    Gruss

  • #3

    Hallo,
    ich war gestern beim Opel Händler und der hat eine defekte Ventildeckeldichtung diagnostiziert. Es werden jetzt beide Seiten gemacht.
    Dazu noch der Zahnriemen.
    Dazu eine Frage.
    Der Wagen hat jetzt 250.000 runter, sollten da die Spannrollen mit gewechselt werden oder ist das nicht notwendig?


    Grüße
    Frank

  • #4

    hi,



    also Spannrolle und Umlenkrolle sollten Grundsätzlich mitgewechselt
    werden, im gleichem Atemzug *hächel* kannste die Wasserpumpe mitwechseln !




    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #5

    Bei Opel bekommst doch eh nur das komplette Zahnriemenkit verpaßt, mit allen benötigten Rollen, wenn ich mich nicht täusche.


    Aber die Rollen sollten immer zusammen mit dem Zahnriemen gewechselt werden.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!