Ncdr2015

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe nun auch mal `ne Frage.
    Ich habe bei mir dieses Radio inkl. Navi+Telefon verbaut. Nun benutze ich für das Telefon eine seperate Telefonkarte, was für mich erstmal blöde ist, wegen der 2 verschiedene Rufnummern(Handy+Auto), aber vor allem das ständige PIN eingeben nervt.
    Gibt es nicht für das Autotelefon eine Karte, die sozusagen nur vortäuscht eine richtige Telefonkarte zu sein und sich dann beim Einsteigen über Bluetooth mit meinem Handy verbindet?
    Das wäre das Optimale. Man hat nur eine SIM Karte und muss sie auch nicht immer Tauschen/Entfernen etc.


    Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.


    Gruss Bummi

  • #2

    Hol dir einfach eine 2. Karte bei deinem Anbieter mit der gleichen Rufnummer ;)
    So müsstest Du nur das Handy ausschalten, sobald du im Omega sitzt, damit dann auch das richtige Telefon bimmelt :)


    Ob man den PIN umgehen kann, weiß ich nicht... solch eine Anleitung möchte ich hier allerdings auch nicht sehen, da diese auch sehr schnell in falsche Finger geraten könnte und wir sowas hier nicht fördern möchten ;)


    Gruß
    Andy

  • #3

    von PIN umgehen war auch gar keine Rede. Wenn es so ne art "Adapterkarte" gäbe, dann werden die Daten vom Handy automatisch ans Autotelefon übertragen. Ich müsste den PIN nur eingeben wenn ich das Handy einschalte und das ist bei mir immer an.


    Ne zweite Karte mit der gleichen Nummer wäre auch ne Überlegung wert. Ich würde aber die Karte ungern im Auto lassen wenn ich es abstelle, also wäre mir die Lösung mittels Bluetooth lieber.


    Gruss Bummi

  • #5

    Vodafone nimmt auch 30€ einmalig. Hatte man mir sogar kostenlos angeboten bei Abschluß des angefragten Partnervertrages.

  • #6

    Hallo,


    bei T-Mobile gibt es eine zweiter Karte, die unter der gleichen Nummer erreichbar ist. Es kann nicht mit beiden Karten gleichzeitig telefoniert werden. Den Namen kann ich jetzt nicht eindeutig zuordnen. Twin-Card oder Duo-Card. Eins von beiden. Das andere war früher in Zusammenhang mit dem C-Netz! Ist aber Geschichte.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!