Zylinderköfe Planen

  • #1

    Moin Ommi Brummer !


    Da ich immer noch das Problem mit meiner Zylinderkopdichtung habe und er eh offen ist hab ich mir gedacht, alles gleich zu uberholen.
    Ich habe eine Firma gefunden, die mir meine beiden Köpfe runderneuert. Das heisst alle Dichtungen neu macht, die Ventile neu einschleift, alles reinigt (Brennräume) etc. und die Köpfe neu plant.


    Dann hab ich ihn gefragt, was mich das kosten würde. Da meinte er ...für beide Köpfe zusammen ohne ausbau/einbau 250.-€ .


    Ich finde das es ein guter Preis ist oder liege ich da falsch !? Er hat mir auch einen Runderneuerte Kopf angeboten für einen müsste ich 300.- € hinlegen. Was ich natürlich nicht mache. Ich wollte nur wissen ob der Preis ok ist. Denn das ist für mich Neuland.


    Ich dank Euch schon mal im vorraus.


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #2

    Also der Preis für beide Köpfe ist saugut. In meiner Region ist es teurer. Frag doch mal nach, ob er nicht gleich noch die Kanäle aufbohrt :D


    Und noch ein Tip: Erneuere bitte die Kolbenringe und Lagerschalen, wenn du schon einmal dabei ist. Sonst ergeht es dir so wie einem Kollegen von mir... macht den Kopf und alles obere drumherum neu, aber den Block läßt er unangetastet... und nach ein paar km Kolbenringe platt...

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    Moin ich fahre zwar einen X20SE, wollte aber kein neues Thema aufmachen :rolleyes:


    Ist es überhaubt sinnvoll den Zylinderkopf vom X20SE zu planen? (Der hat ja schon 10:1)
    Wenn ja wieveil kann man wegnehmen ohne das die Verdictung zu hoch wird?


    MfG Toni

  • #4

    Naja es ist immer von Vorteil zu Planen!
    Die OHC und DOHC Köpfe erst recht!
    Es kommt bei deinem drauf an ob er schonmal Geplant wurde! :(
    Das sollte die Firma entscheiden was geht!


    Nur bei meine CIH Kopf mache ich das nicht ist ja Guss. Aber wenn Macken und Riefen drin sind immer Planen!!

  • #5




    Also ich hab an meinem 2,0l CIH (C-Kadett) 7centel wegnehmen lassen bei einer org.-verdichtung von 11:1 musste aber andere Kerzen und nen stärkeren Anlaser (2,4l Record) einbauen damit er wieder anspringt. (16:1 da fangen die Dieselmotoren an).
    Hab mal irgendwo was gelesen das bei 5centel ungefähr 5% mehr leistung rauskommen, soll aber nicht heissen das 6centel 6% sind. Frag am besten mal in einer Motorenschmiede nach wieviel du wegnehmen lassen kannst da ja die Ventile auch noch ein bisschen platz brauchen damit sie nicht auf den Kolben aufschlagen.




    Mfg André

    Täglich scheint die Sonne wieder,
    täglich weicht die Nacht dem Licht.
    Alles siehst du täglich wieder
    nur verborgtes Werkzeug nicht!!!! 8|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!