Tieferlegung 65/35 - Gekürzte Dämpfer nötig?

  • #1

    Hallo Leute!


    Ich fahre zwar keinen Omega...aber ein wenig tiefer sollte mein Caravan doch schon kommen. Hab mir bei K.A.W. die 65/35 Federn ausgesucht. Nun ist auf der HP aber wenig über eventuelle Auflagen zu finden. Also hab ich mal nachgefragt. Antwort kam recht flott:



    Echt jetzt? Konnte ich mir bisher kaum vorstellen. Dann würd ich nämlich neue Zubehör-Dämpfer von Bilstein nehmen..

  • #2

    Also erstmal was fährst du denn?
    Die haben keine Ahnung!
    Habe in meiner Anfangszeit auch KAW-Federn -65/-35 in meinen Vectra B Combi gebaut mit Orischinalen Dämpfern.
    Der letzte Müll würde ich nie mehr machen.
    Hat fast nur auf den Begrenzern gesessen.
    Wenn du die Suche benutzt wirst erfahren das man schon ab einer Tieferlegung von 50mm gekürzte Dämpfer verwenden sollte!!!!





    Tieflader

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


    Josephine-->03.11.2006 21.51 Uhr 3520g 52cm KU 32,5cm

  • #3

    Ab einer Tieferlegung von 40mm,soll man gekürzte Dämpfer nehmen.


    Die 65KAW Federn sind aber für Seriendämpfer zugelassen!!!

  • #4

    Ich hab einen Vectra-B Caravan. Eigentlich sollte es ein Omega werden...aber irgendwie war nur Schrott zu finden. Hab mich damals hier über den Omega-B schlau gemacht. Das Forum gefällt mir aber...und nun bin ich halt immer noch hier. :)

  • #5

    Wie schon gesagt ich hatte sie in meinem Vecci und sage dir lass es.
    Wie wäre es mit einem Gewindefahrwerk?



    Tieflader

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


    Josephine-->03.11.2006 21.51 Uhr 3520g 52cm KU 32,5cm

  • #6

    Gewinde ist mir ein bissl zu teuer. Ein normales Fahrwerk reicht mir schon. Solange ich die AHK danach noch benutzen kann...


    Hab mir nun ein H&R 55/35-Fahrwerk angeschaut. Soll 367,20€ plus Mwst. kosten. Ich werd später nochmal mit `nem Zollstock um das Auto flitzen...hinten braucht man mindestens 350mm bis zum Boden (AHK).

  • #7

    Hier mal meiner 8,5x17 u9,5x17
    Tieferlegung VA-90mm/HA-75mm

    Tieflader

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


    Josephine-->03.11.2006 21.51 Uhr 3520g 52cm KU 32,5cm

    11 Mal editiert, zuletzt von Galaxius ()

  • #9

    Hi,


    greif zu den 65/35 Federn von H&R. Dann kommt er vorne schön runter, aber noch gut fahrbar. Und hinten hast Platz und brauchst keine Angst zuhaben, das er mit Anhänger durch sackt.


    Zumal ich Keilform bei einem Caravan eh voll geil finde :)


    Als Dämpfer würd ich Koni gelb VA und Koni rot HA empfehlen. Dann hast ein richtig schickes und ordentliches Fahrwerk 8)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #10

    65/35 von H&R gibt`s leider nicht. Die gibt`s nur bei K.A.W.


    Ich dachte an das H&R Cup-Kit in 55/35. Keine gute Idee? Die Konis sind mir etwas zu teuer, um sie als Neuteile zu kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!