Startprobleme

  • #1

    Tach zusammen. Habe mal eine Frage an die Fachleute. :)


    Bei meinem Omega B 2,5 habe ich das Problem, dass er bei kalten und warmen Motor schlecht anspringt.
    Wenn ich starte ist es zuerst so, als ob er keinen Kraftstoff bekommt . Nach erneutem Startversuch muß ich das Gaspedal treten (manchmal bis Anschlag) dann erst startet er. Manchmal riecht es nach Kraftstoff, manchmal nicht .
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
    Auch habe ich das Prob., dass er keine AU bekommt. Angeblich soll er Nebenluft ziehen. Aber alle Anschlüsse sind dicht. !? Am Drehzahlmesserr sieht man, dass er bei Leerlaufdrehzahl 500 1/min etwas schwankt.
    Kann alles vielleicht zusammen hängen?
    Der Vorbesitzer hat einen K&N Plattenfilter eingebaut und im Luftfiltergehäuse unten ein großes Loch geschnitten.
    Danke für eure Antworten

  • #2

    Hi Ralf,


    Das mit deiner AU kann schon mit dem Filter zusammenhängen. Das Thema mit Luftfilterkasten und geöltem K&N Filter gabs hier kürzlich schonmal. Da hat einer der Freakz eine Stellungnahme gepostet, dass diese Filter bei den neueren Motoren sich nachteilig auswirken können.
    Ich denke mal am besten ist beim Schrotti nen Luftfilterkasten ohne Loch und nen normalen Filter rein.


    Grüße
    Andreas

  • #3

    An dem Loch wird es mit sicherheit nicht liegen ... und der Plattenfilter is denke ich auch in Ordung sofern er gereinigt und eingeölt (leicht!!!) wurde. kannst ja mal machen.


    Wie siehts mit dem Benzinfilter aus? Vielleicht ist der zu.


    denke mal du trittst die Kupplung beim anlassen um es dem Motor nich unnötig schwer zu machen.


    man soll zb auch erst die Zündung nen paar sekunden anlassen bevor man startet ( wie ne art vorglühen ) weil sich in der Zeit dann erst Benzindruck ( kompression) aufbaut. hab ich mal gehört und ich mache es immer so...!


    MFG

  • #4

    würde auch mal den lufi ausschliesen, welche AU messung hat er nicht bestanden ? etwa die im standgas ?


    spritfilter wechseln kann auch nie schaden.


    wie viel Km hast du runter ? es könnten auch die lamba sonden am AU versagen schuld sein.


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #6

    ja das wäre natürlich eine gute erklärung für das nicht bestehen wenn keine kat's drunter wären 8o :D schau mal drunter ob da nicht ne auffällige schweisnaht am kat entlang geht.

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!