megotec fahrwerk

  • #1

    es gibt bei ebay fahrwerke für den omi von der firma megotec!
    die fahrwerke gibts als 50/35mm oder 65/35mm ohen aufpreis wählbar!


    taugt das was?


    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #2

    Heya,


    bei der Angabe von 50/35 und 65/35 gehe ich mal davon aus, das es sich dabei um Federn von K.A.W. handelt.


    Frage wäre dann noch, auf welche Dämpfer die zurück greifen. Entweder nehmen die die Kayaba Excel-G wie bei den GTS Fahrwerken, oder einen NoName Müll um günstig zu bleiben.


    Am besten einfach mal Nachfragen, von welchem Hersteller die Federn und Dämpfer beziehen.


    Oder schaust dich direkt mal nach einem GTS Fahrwerk um. Die Kayaba Dämpfer mit den K.A.W. Federn bieten ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Na wenn ich mir des so anschaue, glaube ich nicht das es Federn von KAW sind. Denn unten schreiben sie ja, das sie auf Anfrage u.a. KAW Federn anbieten. Wenn in dieser Aukton es KAW Federn wären, dann würden die es auch erwähnen, gell?


    Leg lieber ein paar Euro mehr zur Seite und greif zum GTS Fahrwerk. Kostet ca. 400 €, und dann hast schon was gutes.


    Denn das Fahrwerk ist das A und O beim Auto. Da wär ich nicht zu knippig, das kann schnell einen Schuss nach hinten geben.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    genau aus diesem grund frage ich :)
    hätte ja sein können das das schon jemand verbaut hat!
    bin ja selber gelernter KFZler und weis das es mit einem scheiß fahrwerk lebensgefährlich ist!


    bin letzten winter mit 4kaputten dämpfer gefahren 8o
    nicht zu empfehlen

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #7

    Hi,
    habe letztens ein Megotec Gewinde-Fahrwerk in einen Audi A3 eingebaut.
    Auf der verpackung stand Megotec aber der Inhalt war von Weitec.


    Vor so nem Halben Jahr habe ich ein 70/45er Megotec Fahrwerk in einen Calibra gebaut. Auf der Verpackung stand auch Megotec drauf. Die Dämpfer waren von KYB und die Federn von KAW.


    Ich würde also sagen Megotec baut selber keine Fahrwerke die kaufen nur so billig wie möglich ein und drucken ihren Namen auf die Schachtel. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    @ catera


    kann das sein das du auch mechaniker bist?
    aber weitec ist doch voll weich oder?


    was sind die felx wochen?
    steht in deiner sig!


    habe den typen vom fahrwerk schon angeschrieben!
    mal schauen was er antwortet!



    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von deltatuning ()

  • #9

    Hi,
    bei dem Audi ist das Fahrwerk von der Härte ganz OK.
    Ich bin gelernter Kfz-Elektriker und Mediengestalter :)


    Die Flex Wochen sind bald vorbei, nur noch bis zum 30.11.


    Kommst einfach bei mir vorbei und wir bauen dir dein Fahrwerk mittels Flex und Brenner um ;) Wenn es dann fertig ist, sieht der omega vom tiefgang ungefähr so wie auf dem Bild aus. :D


    Gruß Catera

  • #10


    In meinem Calibra hatte ich ein 85/60er (gemessene Tieferlegung) Fahrwerk, Federn AP, Dämpfer Weitec, ich war sehr zufrieden. In meinem Vectra habe ich ein 75/70er Fahrwerk, Federn Weitec, Dämpfer Koni gelb. Dieses Fahrwerk ist sogar noch besser als das KW Gewinde das ich für den Omega habe. ;)


    Champ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!