EU Regelung gegen Tuning!!!

  • #1

    Hi Omega Freaks


    hab grad vom clubvorstand ne mail gekriegt. die mich geschockt hat. es soll eine Eu regelung in kraft tretten die das tuning unmöglich machen soll!!! es gibt eine online petition gegen diesen unfug. schaut einfach mal rein. es betrifft uns alle und unser hobby.


    hier der link http://www.fight-4-tuning.de


    ich danke für eure aufmerksamkeit uns sagt´s weiter.



    grüße



    Leute dat is kein scherz. ich wäre für eine organisierte bummeldemo mit unseren autos in größeren städten. wenn die gesamte tunningcommunity zusammenhält könnte man was bewirken. frei nach dem motto WIR SIND DAS VOLK!

  • #2

    Servus!


    Hab davon schon in der aktuellen Opel Tuning gelesen.


    Also echt, wenn die sonst keine Probleme haben, als uns den Spaß am Tuning zu vermiesen... Ich versteh das nicht... :stumpfsinn:

  • #3

    Alles halb so wild. Es geht dabei nur um ein Verbot von nicht typgeprüften Teilen um Fälschungen und Billigmist vom Markt zu bekommen. In Deutschland eher weniger interessant, da eh für fast alles ein Gutachten erforderlich ist. In anderen EU-Ländern sieht das halt etwas anders aus.

  • #6

    Hi,
    man sollte die netten Artikel bzw. die ECE Regelung mal richtig lesen.
    Hier werden nur wieder Schlagworte eingeschmissen, die in der Presse gepuscht werden ohne die Richtigen Fakten zu nennen.


    Der einzige der es richtig verstanden hat ist Aldi.


    Es geht in der ECE Regelung für Räder darum, das für typgenehmigte Räder keine Abnahmen evtl.mehr erforderlich sind, wenn diese den Abmaßungen der Serie entsprechen.


    Für Räder die der Seriengröße abweichen, wird es weiterhin Teilegutachten usw. geben und diese sind auch weiterhin eintragungspflichtig.


    Und da es heute schon Zubehörfelgen in Seriendimensoinen gibt mit ABE ist es also überhaupt nicht nötig so eine Welle zu machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!