Aero-Wischer am Omega B (ab Bj. 00) ??

  • #1

    hey zusammen...


    kann mir von euch jemand weiter helfen: diese neuen schweibenwischer wie sie serienmässig jetzt an den neuen (opel-) pkw's verbaut sind, kann man diese auch am omega (bj. 2000) nachrüsten ohne grossem aufwand (eventuell vom vectra c oder so)? hat da einer von euch erfahungen gamcht oder hat was gehört??


    danke im vorraus...

  • #2

    Hallo omega_limo


    Ja die gibts von Bosch die nummer is glaub ich 607s!
    Geht ganz easy zum montieren mit clips!


    Mfg
    Omi1996



    Hab nochmal nachgeschaut.
    Die Nummer ist A 607s von Bosch und passen auf alle Omegas!


    Mfg
    Omi1996

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von omi1996 ()

  • #4

    Bitte,Bitte,


    Nichts zu Danken!


    Was verschlägt dich denn nach Innsbruck?
    Beruflicher Natur oder nur zum Spass?


    Mfg
    Omi1996

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #5

    Meinst du die normalen Aero oder die Aero Twin? Also die Scheibenwischer ohne Gestänge sondern "komplett" Gummi?


    So weit ich weiss brauchst du für die Twins ne spezielle Halterung, habe mir gerade welche bei Ebay ersteigert und werde wenn sie da sind mal darüber berichten.

  • #6




    Ne brauchste nicht.....Die passen ohne Problem nur das der rechte etwas absteht bzw nicht ganz aufliegt....Ansonsten sind die Wischer gut...Bekommste bei 3..2..1 für um die 30€ :)

  • #7


    braucht man wie gesagt nicht, da es um einen Umrüstsatz handelt, der eigentlich für den Vectra C Vorfacelift bestimmt ist aber auch auf den Omega passt.

  • #8

    Ich hatte solche Dinger an meinem Auto und hab' sie wieder abgemacht.


    Grund: Immer wenn die Wischer am höchsten Punkt waren und sich die Bewegungsrichtung umkehrte, gab es ein lautes Klackgeräusch.


    Nach dem Wechsel auf neue, "normale" Wischer, laufen diese so leise, wie sie sollen.


    Ob das ein prinzipielles Problem der Aufhängung der "modernen" Wischer am "alten" Omega-Wischerarm ist, weiß ich nicht ... ich habe es nur festgestellt.


    (Und besser gewischt haben sie auch nicht.)

  • #9


    also bei mit haben die keine Geräusche gemacht und um längen besser gewischt wie die normalen.

  • #10

    Hi,
    egal ob Bosch oder Valeo (Irmscher) Wischer.
    Die vom Vectra C/Signum passen, allerdings werden die unteren 10 cm an der Beifahrerseite nicht gewischt, da die Wischer dort abstehen.


    Habe es auch schon gesehen, das die Wischer auf den rechten Kotflügel rutschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!