Abzocke beim FOH - Frechheit !!!

  • #1

    Hallo!!!


    Im Jänner 2006 war ich beim FOH Glühstifte wechseln.
    Es wurden all 6 erneuert.
    Kosten: ca. 300Euro!! 8o


    Dann im Oktober 2006 - schlechte Kaltstarts.
    Wieder hin zum FOH und der sagte: "Wenn es wieder die Glühstifte sind, gehts klarerweise auf Garantie." :D
    Aber er muss verständlicherweise erst nachsehen! :(
    Ich willigte ein und mein Omega stand in der Werkstatt.
    Sie suchten ca. 2h und kamen zum Entschluss: " Es muss was anderes sein, die Stifte sind in Ordnung!" :P
    Es standen 5 Mechaniker rund ums Auto und keiner wusste so recht wo der Fehler ist. 8o 8o 8)
    Um der Sache auf den Grund zu gehen, müsste man den Motor weiter aufmachen, ich meinte aber, dass das zuviel Aufwand wäre, denn wenn ich 2x Glühe springt er super an!
    Ich verabschiedete mich also und war dahin! :rolleyes:


    Nun, 1 Monat später, kam eine Rechnung ins Haus in der Höhe von 48,55 Euro!!! X( X( X( :evil:


    Ja was soll denn das? Die haben doch nur ihre Teile überprüft und sonst nix!
    Die haben mich auf keine eventuellen kosten hingewiesen!!
    Die haben auch nichts gesagt als ich gefahren bin!


    Muss ich das nun bezahlen, ich fühle mich echt "§$%$/§$% !!!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2


    Damit hat er ja schon alles gesagt ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    ja das Auswechseln und das Einbauen... und eben die neuen Teile ...


    von dem Überprüfen war keine Rede ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    "Sie suchten ca. 2h " wenn du dein auto 2h zur Fehlersuche da lässt musst du auch damit rechnen das das was kostet oder würdest du für lau arbeiten. Die Leute wollen auch ihren Lohn, die Werkstatt braucht teures spezialwerkzeug was Opel vorschreibt damit sie Vertragshändler bleiben dürfen,Miete, Strom, Wasser und Heizung muß bezahlt werden. Also ich würde das nicht als Abzocke bezeichnen, wenn man sein Auto in die Werkstatt bringt sollte man immer damit rechnen das dies auch mit Kosten verbunden ist vorallem wenn das prüfen länger als nur 10min dauert.

  • #5

    :(ich würde die geschichte auch als abzocke bezeichnen.
    wenn der FOH einen auftrag will,muss er au was dafür tun,und nach einer fehlerquelle suchen,würde ich als kundendienst bezeichnen.
    denn nur so bekommt die werkstatt einen auftrag,desweiteren ist es ja absolut lächerlich wenn da fünf orgelpfeifen um deine karre rumstehn,und keiner weis was an deinem bock faul ist.
    bei meinem FOH kommt gleich der meister mit ans auto geschlichen und sondiert meinen bock, und sagt mir was gemacht werden muss,oder was faul ist.ohne das es was kostet.
    that´s life!


    reklamieren würd ich auf alle fälle,ich wünsch dir glück das es was bringt!


    grüße aus südbaden

  • #6


    Du bist lustig 8o


    Also wenn ich demnächst mal ein Kabelbruch habe werde ich zu deinem FOH hinfahren und bitte den um Fehlersuche.
    Nachdem er dann 3 Std gesucht hat und mir sagt welches Kabel getauscht werden muß sag ich danke fahr vom Hof und tausch das Kabel selbst X(
    Wie schonmal geschrieben die haben doch auch Kosten zu tragen und wenn die da 2 Std gesucht haben sind wohl die 48,55€ noch sehr gering oder?
    Fehlersuche kann nun mal zeitaufwendig sein ;)
    Sicher würd ich mich vieleicht auch etwas ärgern aber seh es mal mit den Augen der Werkstätten dann denkst du auch anderst ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    @ emil :


    ja gerade wenn ich es mit den augen einer werkstatt sehe 8),find ich es dicke, großartig kohle abzuzocken für ne "fehlersuche" (is ja relativ schon klar) denn werkstätten gibbeds ja genug, da zahlt sich kundenservice langfristig aus ;) .wer kulant behandelt wird kommt wieder.


    cheerz

  • #8

    Anscheinend versteht mich die Welt nicht mehr ...


    Ich wollte doch nur, dass die von ihnen eingebauten Glühstifte kontrolliert werden!
    Nicht mehr! Denn wenn die mir vorher gesagt hätten, dass da kosten entstehen könnten beim Suchen, wär ich wieder gegangen und hätte das beim ÖAMTC checken lassen!!!


    Man, ich empfinde es so: die haben ihre Aufklärungspflicht verletzt!!!


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #9

    scotch: Dann mußt du sagen was du möchtest! Oder sollen die das riechen.
    Die überprüfung der Zündkerzen, selbst wenn das 2 Std. gedauert hätte, wäre eh nicht unter die Kulanz gefallen, sondern nur die Zündkerzen ansich, als Material, wenn sie wieder getauscht worden wären.
    Sprich, hättest du selber die Ursache gefunden und hättest dir dann neue Zündkerzen geholt, so wären diese dann die Kulanzleistung gewesen. Mehr nicht.
    Den Wechsel der Zündkerzen hätten die dir vielleicht noch umsonst gemacht, dauert ja nicht lang.
    Aber eine 2 Stündige fehlersuche kostet Geld, und da sind 25 Euro/Std. für den Foh noch nichtmal Kostendeckend fürchte ich.
    Also nächstes mal erst erzählen was man will und dann weitersehen.


    Achja, Umsonst ist der Tot, und der kostet das Leben ;)

    Es gibt auch für die tollsten Hunde eine passende Kette.
    Man muß bloß wissen wo sie hängt.

    Einmal editiert, zuletzt von °Limo-Cruiser° ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!