Wer hat das "Krümmer-Problem" mit Facelift Omis also ab Bj. 2000?

  • #1

    Hallo Leute,


    Ich war gestern in der Werkstatt meines Kumpels und habe bisschen rumgeschraubt. Irgendwann beim Feierabend Bierchen kahmen wir dann auf das Omega V6 Nr.1 Thema Krümmer :D. Mein Kumpel hat eine relativ große, gut laufende Werkstatt aufm Dorf. V6 Krümmer hat er auch schon paar mal gemacht aber das waren alles Vor Facer, also bis Bj. 1999.


    Nun Frage ich mich aus Neugier, gibt es hier schon Pechvögel die ein Facer fahren und auch das Krümmer Problem haben/ hatten? Und wenn ja bei welchen Kilometer stand ist das Problem aufgetreten?


    Aus den anderen Krümmer Threads geht das leider nicht genau hervor.

  • #2

    Hallo!


    Zum Glück bin ich bis jetzt davon verschont geblieben ,hab ja auch erst 48000km drauf. Bei meinem Schrauber sind bis jetzt 3xV6 Facelift mit Krümmerschaden aufgetaucht , was mich in helle Aufregeung versetzte ! ?(2x war es ein 3.2er der Bj 2001 und 2003 mit Laufleistungen zw 90000km-150000km. Der andere war ein 2.6er Bj 2002 mit grad mal 75000km. Ich lass mich überraschen ,ändern kann ich es sowieso nicht.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Hi


    Ich habe dieses Jahr öfters mit mein Opel Meisterschrauber gesprochen. Und Thema NR.1 sind Krümmer gewesen und siehe da, auch er hat schon an einigen V6er Facelift Krümmer gemacht die das gleiche problem wie beim B1 haben!!! Zum glück sind meine schon 2x gemacht worden und nun ist ruhe!!



    Gruss Dirk

  • #5

    07/2004: Krümmerdichtung vom Vorbesitzer gewechselt.


    06/2006: Krümmerdichtung gewechselt (ca.40,- für Teile) + Krümmer planen lassen (1mm Verzug; ca. 25,- in der örtlichen Zylinderschleiferei)
    Dabei haben wir entdeckt, dass der Krümmer zwischen 2. u. 3. Zylinder oben UND unten anfängt zu reißen


    12/2006: schon wieder deutliche Geräusche im kalten Zustand hörbar... ;(

  • #9


    Hi


    Nein da ist nichts aus Edelstahl bei den Facelift Modellen!!!



    Gruss Dirk

  • #10

    Hy!


    Mich hats auch schon getroffen.
    2.2l 16V - Krümmer gewechselt bei kapp 80000km.
    Da war er aber schon von oben bis unten fast komplett durchgerissen.


    Viel Glück noch mit deinem Krümmer und das er möglichst lange auf sich warten lässt...


    Gruß,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!