was ist am ECO TEC eigentlich eco ???

  • #2

    Der Eco ist für die Umweltfreakz :D
    Weniger Verbrauch, weniger Abgasbelastung und weniger DURCHZUG beim 2.0 16V 8o


    umgehen kannste das beim X20XEV durch umrüsten auf C20XE, kennste ja schon ;) :D

  • #3

    oh das mit dem " weniger Verbrauch" hat ja super geklappt :isklar: danke OPEL :fad: !!


    weniger abgase ?? hehe leg dich mal morgens unter mein auspuff da bekommst abgase genug :igitt:

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #5

    alle 16V und V6 motoren sind ECO dreck oh sorry TEC natürlich :D


    wie ist es eigentlich bei 2,0 8V ist der auch abgespeckt ?? ( auser dem AGR ) hatte den im A Vectra eine sehr gute maschiene :]

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #6

    mhh mir is so als ob ich irgendwo mal gelesen hatte das das eco tec nur sone art marketing sache gewesen sein soll... was demnach "angeben" sollte das der motor halt ökologisch is ... aber ka ob das stimmt, habs halt irgendwo mal so in etwa gelesen gehabt

  • #8

    also der 8V ist kein ECOtec. steht zumindest nicht drauf ;)


    aber nen Unterschied ist da wohl nicht GMB007 hat recht, meine auch gelesen zu haben, dass die da nichts spezielles einbauen, sondern den Motor einfach so genannt haben, um ihn also ökologisch anzupreisen.
    Die Dieselmotoren heißen ja auch "ecotec" und die technik ist ja ne ganz andere..



    gruß Maik

  • #9

    Hi,
    hab eben mal mit nem FOH Mechaniker gequatscht und der sagt, daß zb der X20XEV Block gleich ist wie der C20XE. Es wurde nur die Einpritzeinheit geändert und "entschärft", sodas er statt 150PS nur noch 136PS hat- wegen Umwelt,Verbrauch usw halt Eco :D Er ist im i-Net auf der Suche nach ner Einpritzeinheit von nem C20XE und will die dann auf seinem Omega (X20XEV) bauen, sodas er wieder auf die 150PS (C20XE) kommt.

  • #10

    :fiesgrinsen:


    tja .. meinereiner ist auch en eco .... oder doch nur einfach ein diesel .....


    die eco motörchen sind ja ganz lieb aber für den omi.. eher ein hohn .. bei knappen 1,4 tönnchen .. kann man von eco wohl kaum reden...


    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!