Wo bekomme ich denn Fächerkrümmer...

  • #4

    Fächerkrümmer mit Einbau und TÜV ist kein Problem .... am besten dazu die Nocken und das Ding abgestimmt und Du erntest richtig Leistung :D


    Der billige Jakob ist das aber nicht ...
    Grüße Marco

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #6

    Hallo Leuts


    Ich weiß ist nen leidiges thema habe aber in der suche nicht wirklich was gefunden.


    Da ja einige schon an ihren V6 nen fächerkrümmer haben bzw verbaut haben wollt ich mal wissen wie die erfahrungen sind damit??
    Da ja meine Krümmer auch blasen und ich ja auf der suche nach nen Fächer bin wollt ich mal eure erfahrung hören.vor allem Passgenauigkeit,Sound, und Qualität.
    Habe bisher 2 gefunden passend für mein 2.5 V6
    Einmal bei ebay den Lexmaul und dann habe ich ein Angebot von GTG.
    Was mich aber jetzt wundert der GTG ist fast doppelt so teuer wie der Lexmaul
    der Lexmaul kostet knapp 800 und der gTG kostet 1250 Euronen.


    Desweiteren habe ich gerade bei ebay den entdeckt von Friedrich Motorsport:
    http://cgi.ebay.de/Faecherkrue…WDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem.
    Also postet mal eure Erfahrungen.


    Gruß michi

  • #7

    Hy,
    will mir einen Fächerkrümmer kaufen,weil mein org. Krümmer gerissen is.
    welche firma würdet ihr mir empfehlen und welche ne. brauch man da auch adapter oder past das alles klei dran?


    Mfg Tony


    Edit by FalkeFoen nebenbei möcht ich nochmal an die Suche erinnern

  • #8

    Hallo!


    Es gibt für die 2.2er keinen Fächerkrümmer. Hier eine Mail von Lexmaul an einen User aus einem anderen Forum:



    AW: Lexmaul Opel Tuning GmbH Enquiry, 15.05.2007, 10:27
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Ein Fächerkrümmer mit TÜV ist ein Problem bei diesem Motor.
    Das Kernproblem ist der platz für einen Kat möglichst nahe am Motor.
    Mit einem Kat alleine am Unterboden wird die Abgasnorm nicht eingehalten im Warmlauf.
    Im oberen Bereich ist leider kein Platz für Kats die einen entsprechenden Durchfluss haben und die Abgasnorm erfüllen.
    Da das Problem mit einem Fächer mit TÜV nicht realisiert werden konnte, konnte das Projekt nicht durchgeführt werden.


    Mit Modifikationen passt der 2,0 16V (X20XEV) Fächer, aber dieser hat keine Vorkats und keine Strassenzulassung.


    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
    Alexander Lehmann
    mail: [email protected]
    Tel. 06074-98082
    Fax.: 06074-94288


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    STIMMT NICHT ;) :P


    Opel Omega B 2.2 16V Fächer incl. Sport-Kat 689.- €
    Opel Omega B 2.5 & 3.0 V6 Fächer 789.- € (2 passende Sportkats 600.-€) sofort lieferbar :beer:


    alles zugelassen 8)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #10


    Und was ist mit dem 3.2L V6? ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!