Einspritzdüsen beim X25DT

  • #2

    Hallo,


    habe mit Injektoren schon viel schlechte Erfahrungen, was ist dein Problem genau ?
    Da gibt es viel Probleme die auch nicht immer mit den "Düsen" zusammenhängen, nur jede "Opelfachwerkstatt" denkt nur an ein Düsen wechseln, bringt viel Kohle meist kommt die Einspritzpumpe hinzu und 4.500 Euro sind weg, rausgeschmissen für die Katz.


    Also gin mal kurz Info.


    Tschau Mark

  • #3

    An den Tread hänge ich mich mal kurz an,


    mein X 25 DT nagelt wie der Teufel. Düsen habe ich abgedrückt sind i. O. Förderbeginn habe ich auch eingestellt ist auch i. O. Springt eigentlich auch gut an nur er nagelt und das nervt und man fällt auf den es hört sich fast an wie ein Bulldog.


    Gruß


    Uwe

  • #4

    Guten Abend,


    Habe heute mal mein Abgasrückführventil sauber gemacht und geprüft. Es ist i.o. aber hat nichts gebracht, ausser das ich mich eingesaut habe.
    Am Freitag habe ich meine Ansaugbrücke wegebaut. Die war völlig mit Öl zu und der Ladeluft Temperaturfühler war nicht wehr zu erkennen, Ladeluftkühler hat getrieft. Der Motor ruckelt immer noch ein wenig aberrr, der Dieselverbrauch ist in den Keller gefallen 6,5 Liter auf der Autobahn. Weis jemand ob man den Turbolader neu dichten kann oder muss da ein neuer rein ?


    Gruß,


    Uwe,

  • #5

    Hi. Wie hat sich denn das Problem mit den Düsen geäußert? Beim Fahren Aussetzer??? Oder nur unrunder Motorlauf im Leerlauf??? Habe mit meinem 2.5TD ähnliche Probleme und weiß da nicht weiter. Wie hat sich das Problem gelöst??? Meiner kriegt Aussetzer, als ob der keinen Sprit kriegt.

  • #6

    Das hört sich bei euch fast an als ob eine der düsen undicht wäre und er deswegen Unrund Läuft


    kene das von meinem da kommts aber vom zukalten pöl allerdings bringen meine Düsen auch 180 bar druck
    gruss Hannes:beer:

    Ich kanns keinem Recht machen!!


    Wer will findet wege wer nicht will findet Gründe!!

  • #7

    Bei meinem 1.ten Zylinder ist´s was nass. Aber nit viel, dass man sagen kann, das kommt daher. Davon abgesehen ist´s im Moment weg, seit es wieder wärmer ist. :( Versteh einer wer will :hammer:


    Schöne Grüße aus dem Rheinland :beer:


    Matjes

  • #8

    hmm wenn er am erst zylinder näst ist es in der regel die Leckölleitung


    kommen unten aus dem sockel blasen raus??


    wenn er Läuft??


    wenn ja etwas nach ziehen


    man sieht sehr deutlich ob der düsenstock alsodie einspritzdüse in der mitte undichtist das sift wie sau


    wie gesagt meine rLäuft mit 180 bar düsen druck und ist zum glück dicht
    gruss Hannes
    :bierkrug: :lool:

    Ich kanns keinem Recht machen!!


    Wer will findet wege wer nicht will findet Gründe!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!