Bekomme ich die eingetragen ???

  • #1

    Hallo Leute,


    bin am überlegen evtl. diese felgen zu kaufen(andere auch möglich).
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=290046752511&rd=1&rd=1


    meine sorge ist die eintragung. was meint ihr dazu? soll eine 5/112 felge sein. sollen wohl mit "beweglichen radbolzen" passen. kenne die dinger zwar nicht aber evtl. von euch jemand?


    da leider kein passendes gutachten dabei ist, brauche ich wohl eine einzelabnahme. frage was kostet sowas und würden die felgen passen ?


    was kosten soche radbolzen?


    danke euch.


    gruss schrauber

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #2

    Ich habe für 10 Radbolzen ca.30€ bezahlt allerdings waren die länger als die normalen wegen den Spurplatten also die Bolzen sollten nicht das Problem sein.

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #5

    Sense: Bei einem Lochkreis von 5 x 112 wird er wohl kaum ein Gutachten für den Omega bekommen.



    Ein Gutachten für Mercedes ist laut Ebay-auktion dabei. Kannst du als vergleichsgutachten mit vorlegen beim Tüv.



    Die Bolzen haben einen beweglichen Kegel der die 2 mm ausgleicht von 5x112 auf 5x110. Kannst mal in der Suche gucken da findeste bestimmt noch mehr zu dem Thema.



    Gruß David

  • #6

    Sicherlich kann er evtl. ein Gutachten bekommen. Im Gutachten steht dann zwar die Felge mit 5/112, bei der Fahrzeugzuordnung steht dann als Auflage..... mit Lochkreisadaptionsschrauben......


    Davon mal abgesehen glaube ich aber auch nicht das es ein Gutachten gibt, denn die Felgen sind ne alte Kamelle und im Gegensatz dazu gibt es die beweglichen Schrauben noch nicht allzu lange.


    Bummi

  • #7

    Also meine VN Line für den Sommer hat den Lochkreis 5x108, meine Power Tech Felgen für den Winter 5x112. Die Eintragung war bei beiden Felgensätzen dank der Lochkreisadaptionsschrauben absolut kein Problem. Ich habe einfach die Gutachten für den Omega mitgenommen (in denen 5x110 stand) und habe den Prüfer auf die Adaptiosschrauben hingewiesen. Kosten für die Eintragung waren jeweils 46 Euro.


    Champ

  • #8

    Hi Leute,


    danke für eure antworten. Habe von Borbet diese mail bekommen,


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ein Gutachten der erwähnten Felgen gibt es für dieses Fahrzeug leider nicht. Die Felgen wurden vom TÜV für diesen Wagen nicht geprüft oder nicht freigegeben. Wenn Sie diese Felgen tatsächlich montieren möchten, müssen Sie bei Ihrem TÜV eine Einzelabnahme beantragen. Sie erhalten dazu lediglich ein Festigkeitsgutachten mit den technischen Daten der Felgen, welches aber nicht fahrzeugspezifisch ist. Es ist ratsam, sich vor der Montage bzw. vor dem Erwerb der Felgen beim TÜV über die Möglichkeiten der Einzelabnahme zu erkundigen. Die Entscheidung, ob Sie diese Felgen eingetragen bekommen, liegt beim jeweilgen TÜV - Beamten, der Ihnen jederzeit die Demontage der Felgen vorschreiben darf.

    Mit freundlichen Grüßen
    BORBET GmbH
    i.A. Michael Siemes

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!