Lichtprobleme??

  • #1

    Hallo,


    auch wenn der Titel etwas komisch klingt, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Und zwar habe ich folgendes Problem (wenn es eines ist).


    Ich habe am Wochenende in meinen Omega die Scheinwerfer vom Facelift (H1/H7) eingebaut. Heute hab ich gemerkt das der linke Lichkegel am ende rot schimmert und der rechte Lichtkegel am ende Blau/Lila. Der rest ist einwandfrei in normaler Farbe. Das kommt mir ein bisschen komisch vor. Die Lampen sind die auf dem Bild. Ich weis ja leider nicht ob das so normal ist, ich hatte ja bis jetzt nur die Milchglas SW´s. Oder soll ich mal andere Lampen probieren?? Ich freu mich schon auf Eure Antworten.


    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #2

    das ist bei den DE scheinwerfern normal,die kante schimmert rot/lila.siehst am besten im finstern wenn du mit den scheinwerfern an die wand strahlst

  • #4

    laut ADAC sind es die orginalen vom hersteller,alles andere ist unfug und hält nicht lang.ich hatte mal die osram cool blue,die hatten 6 wochen bei meinen DE gehalten :(

  • #5

    Hi maniac,
    ich hab die Osram Vision Plus Silver Star mit 50% mehr Licht drinn. Ich hab schon viel ausprobiert, die ganzen Xenon Dinger usw, alles Schrott aber die Osram sind echt spitze! Der Lichtkegel geht ca. 15 Meter weiter, kann ich nur empehlen. Kostenpunkt ca. 30,-€ für nen Satz.
    Die H7 halten leider nicht so lange wie H1 oder H4, weil der Glaskolben zu klein ist für die Hitze die die H7 produzieren und platzen dann.

  • #7

    Ich hatte früher (vor dem Umbau auf Xenon) nur Philips Blue Fision drin.


    Und auch Heute noch fahre ich diese in den Nebels.
    Bei meiner Limo sind Sie nun mittlerweile 3 Jahre bei ca. 50 tkm drin, und in der Dämemrung sind die Nebels des öfteren an oder auf der Bahn.


    In meiner Caravane ist seit dem Umbau von den Normalen SW auf DE-Lights auch die gesamte Front mit Philips Blue Vision bestückt, und das seit mitte letzen Jahres, wobei die Caravane nicht immer nur Flaches Gelände befährt und daher die Vibrationsbelastung auf die Birnen höher sein sollte.

  • #8

    hab auch phillips blue vision H1 sind gut die dinger :)


    noch besser wären die neuen Philips " safty 3in1" erst seit kurzem auf dem Markt für 43€ ( H7 )


    oder


    Phillips GT 150 " Power at night " sehr hell !!!! 36€ ( H7 )



    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #9

    Hallo Leute,


    hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun...


    zur Frage von Nissa wegen Marcel:


    Moderatoren und Admins haben andere Rechte als Normale User...dies wird in der Benutzer Verwaltung eingestellt.
    zB. dürfen diese auch Beiträge und Themen verschieben oder löschen.
    Ist aber auch klar, das dies nicht jeder machen darf oder soll, sonst wäre Chaos im Board.


    Grüße Cora

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!