Krümmer...

  • #1

    Moin,


    ich muss meinen Krümmer wechseln... , jetzt hab nach nem Ersatz gesucht und festgestellt, das es zwei verschiedene Krümmer für meinen gibt, mit Abgasrückführung und ohne Abgasrückführung...


    Wie bekomme ich raus welchen ich brauche, ohne eine Fachwerkstatt aufsuchen zu müssen? :(


    Thx Alex

  • #2

    Du brauchst den mit den Anschlüssen für die Sekundärluft (wird oft falsch als Abgasrückführung bezeichnet) . Das ist das Rohr was vorne auf den Krümmer geschraubt ist , siehst Du wenn Du das Hitzeblech abschraubst .
    Andre

  • #5

    Moin,


    jaja, ich hab die rege Diskussion mitverfolgt...


    Die Frage ist nur, selbst dann nicht, wenn ich die hier im Forum kursierenden Tipps anwende (Löcher für Bolzen erweitern, planen usw...)? ?(


    Alex

  • #6

    Das einzige was helfen sollte.


    Den neuen Krümmer SPANNUNDSARM glühen lassen und danach planen.
    Mußt mal zu einer Schlosserei gehen die auch noch ein Schmiedefeuer haben. :]


    Ist das einzige was helfen soll.


    Oder du baust Dir gleich enen Fächerkrummer ein, dann hast du endgültig ruhe. =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!