unbedenklichkeits Bescheinigung

  • #3

    ich glaub das thema hatten wir schon,


    also wenn die teile nicht in der zulassung ( brief) stehen, müssen sie
    eingetragen werden. war bei mir auch so.
    ich musste drinkt zum tüv , weil noch spurplatten und 30mm
    federn drin sind, das konnte mein ( haus) prüfer nicht machen.
    hängt irgendwie mit § 21 zusammen, aber nur einzelne radeintragung
    sollte auch so gehen.


    gruß chivas

  • #5

    also ich weiß nicht....


    das sind alles irmscher felgen, die haben eine abe dabei !
    wenn Catweazle007 orginal felgen montiert, wird die kbe nummer nicht mehr übereinstimmen.


    wie ich jetzt so nachdenke:
    vieleicht reicht es ja aus, wenn einer von den jungs hier schon 17//
    auf seinem bis `99 hat, ne kopie von der zulassung vorzulegen.


    oder liege ich da völlig falsch
    :rolleyes: :rolleyes:


    gruß chivas

  • #8

    Hi,
    die müssen auf jedenfall eingetragen werden, da Du die Radgröße von 15" auf 17" änderst. Hab auch originale von Opel in 7,5X17 ET42. Hab Opel ne Email geschickt und die haben mir ein Festigkeitsgutachten für die Felge nach der KBA Nr. zurückgeschickt zum eintragen.

  • #10

    also ich hatte keine Probleme mit denen ?( Hatte nur fast zwei Wochen gedauert bis ich den Wisch hatte. Beim FOH hatten die auch keine Ahnung was ich machen...... wenn wunderts :D Schreib denen nochmal und sage, daß Du die Felgen von einem Facelift gerne an einen Vorfacelift Omega montieren willst und Du dich nur versichern willst, ob das zulässig ist- evtl. noch ein Festigkeitsgutachten der Felge. Es gibt keine ABE für die original Felgen, da sie schon ab Werk eingetragen worden sind und bei Intra (dem Felgenhersteller) brauchst Du dich erst garnicht zu melden, die gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!