Reifenbreite und Felgenbreite

  • #11

    Also meine Bereifung auf der HA ist 10Jx17 mit 245/35 17

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13

    Sorry das ich nochmal blöd frage aber gilt das mit der "aufgehobenen" Reifenmarkenbindung auch für Kombinationsbereifung, also wenn die Reifen der HA breiter sind als die auf der VA?


    In meinem Gutachten steht das dies nur mit einer von 4 Reifenfabrikaten (natürlich nur die teuersten) möglich ist.


    Hab zwar grad neue Reifen gekauft aber der nächste wechsel kommt bestimmt :] wär ja nicht schlecht wenn man mal einen günstigeren kaufen könnte.

  • #14

    ist für alles aufgehoben,du kannst auch 4 verschiedene reifen hersteller fahren,solange die größe aber dementsprechend an VA / HA gleich ist

  • #15

    Naja mal abgesehen von der Optik!


    Original hab ich jetzt die 225/55-16 Felgen drauf!


    Laut Umrechnungstabelle entspricht der 245/45-17 am ehesten der Originalbereifung!
    Mir ist klar das die Optik darunter leidet aber ich würd gern den Komfort beibehalten!


    Ich möcht aber hinten etwas breitere als die 235/45-17!

  • #16

    Hi,
    habe nochmal auf Bildern und im Schein geguckt damit es auch wirklich stimmt.
    Es sind 245/35 17. War eine ganz normale Einzelabnahme. Gutachten von Brock hatte ich nie, da es mir zu Teuer war.


    Gruß Catera

  • #18

    Senator-B-Freak
    Du darfst vorne und hinten verschiedene Marken fahren, wichtig ist nur, daß es pro Achse die gleichen sind- zb vorne Dunlop und hinten Toyo. Wenn man auf einer Achse zwei verschiedene Reifenhersteller montiert, kann es zu Unwucht/schlagen/zur Seite ziehen kommen durch die evtl. verschiedenen Profilegebungen/Profilaufbauten der Hertseller.

  • #19

    der tüv mensch sagte zu mir ich kann 4 verschiedene marken fahren,solange die größe an VA bzw. hinterachse gleich ist :(


    Catera
    sind die gutachten nicht immer beim neukauf de felgen dazu?

  • #20

    Ja, aber ohne kosten sie etwas weniger.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!