Motor Problem

  • #1

    hi leute ;(


    habe nen problem ;(


    bin gestern ganz nomal gefahren,als es plötzlich ne drehzahlschwankung gab 8o
    danach lief der omme nicht mehr richtig ;(
    läuft völlig unrund!
    so als wenn 1 zylinder fehlt ;(
    ruckelt und schütelt sich ohne ende!
    standgas hält er ohne probleme und auch hochdrehen geht,aber halt nur mit ruckeln und blubbern aus den auspuff!stinkt hinten ausem auspuff auch nach unverbranten sprit 8o


    die zündkerzen hatte ich gerade mal drausen,sehen sehr gut aus.
    weiß aber leider nicht welche Zylinder nicht mit läuft :( (wenn es überhaubt nen zündproblem ist)


    wie bekomme ich es raus,welche zylinder nicht mitläuft???
    Traue mich eigentlich nicht,den omme zu starten,nicht das sich die kats verabschieden!


    Motorcheckleuchte brennt NICHT!


    HILFE


    das auto ärgert mich immer mehr ;(

  • #2

    Hi,
    haste schon mal die Zündkabel überprüft?
    Hatte das erst letzten Monat bei dem Hyundai meiner Freundin- da war das Kabel vom ersten Zylinder hin.

  • #3

    also von außen sehen die zundkabel gut aus!
    was soll ich da noch prüfen? (kommt man ja so gut ran 8o )


    wie bekomme ich raus welche zylinder nicht läuft ?(


    mich wundert nur das es von der einen auf die andere secunde passiert ist!
    Vorher nicht das kleinste problem,hat sich auch nichs angedeutet X(

  • #4

    Vielleicht ist es auch die alte Krankheit der 6 Zylinder ---> Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor.


    Würde in etwa auch auf die Beschreibung passen!


    Ist das ruckeln über das komplette Drehzahlband oder erst ab höheren Drehzahlen vorhanden??

  • #5

    also wenn die von aussen gut aussehen, heisst es noch lange nicht das sie auch noch gut sind ;) Hol die Kerzen alle einzeln der Reihe nach raus (immer nur eine) steck den Kerzenstecker drauf und halt die Elektrode an den Motorblock. Dann Motor starten und gucken ob ein Funke rauskommt- aber net an den Motor oder die Kerze packen, sonst :4_1_112[1]: Mann kann die Kabel aber auch mit nem Multimeter durchmessen.

  • #6

    Andy


    das unrund laufen ist über das gesamte drehzahlband!!!


    pico
    Das mit den Kerzen werde ich morgen auch mal versuchen!
    Durchmessen,da muß ich doch die Kabel am DisModul abmachen oder? da rankommen 8o

  • #7


    jup sonst geht es nicht ;)

  • #8

    HI Toni


    Testen kannst du nur wenn der Motor läuft und du einzeln jedes kabel abziehst und dann ja siehst wie er läuft, macht sich aber nicht grad einfach weil mann ja sehr gut rankommt, entweder du kaufst dir gleich ein satz neue kabel bekommste bei tipp für ca.120euro von beru , oder alle raus und mal durchmessen weiß aber nicht die meß werte und bei wärme verändern die sich ja!!!!!!!!! Wie lange sind die kabel schon drinn??? Ich hatte mal das pech das der orginal satz nur grad mal 60TKM gehalten hat!!!!!!!!!


    Was es aber noch sein kann ist das Zündmodul, oder der Kurbelw. sensor. Ich tippe aber eher mal Zündkabel.



    Gruss Dirk

  • #9

    Die kabel sind originale 130tkm drin!
    Die kerzen 15tkm


    Ja die kerzenstecker abziehen wolte ich ja eigentlich machen aber wie rankommen :(


    Speichert das Steuergeräd auch fehler ab,wenn nicht die checkleuchte leuchtet?

  • #10

    Hi


    Auch wenn die Lampe nicht leuchtet kann das steuergerät die fehler abspeichern! Hast du deine lampe abgeklemmt ?( Nun ja bei 130Tkm dürfen die kabel auch mal kaputt gehen!!!!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!