Opel Omega B 2,5l V6

  • #2

    Sollten 227 Nm bei 3200 U/min sein.


    Deutliche Erhöhung nur über mehr Hubraum oder Aufladung machbar. Klassisches Sauger-Tuning geht ja eher auf Drehzahl, bringt aber je nach Ausführung auch im unteren Drehzahlbereich ein bisschen Drehmoment.

  • #3

    hmmm lahmer omi ne ?( so wenig drehmoment bei so hoher drehzahl naja zum illegal street racing ist es nicht vorteilhaft :P ich versuch mein glück in dem ich einen Fächerkrümmer einbauen lasse und sehr wahrscheinlich einen turbolader...


    Kann man Turbo an diesen Benzinmotor dranbasteln? ?( Lohnt es sich denn überhaupt das auto ist nun bei 115000km ?


    MFG Omega_V6

  • #4

    Man kann an jeden Motor nen Turbo flanschen. Beim Omi macht das keinen Sinn, vor allem bei den Kilometern nicht. Ausserdem braucht die Kiste um das Übergewicht zu kompensieren sehr viel Leitung und das ist teuer. Für das Geld sind deutlich schnellere Wagen zu bekommen.

  • #5

    vielen dank für deinen ratschlag aldi dann lass ichs lieber, weil der kollege von mir (KFZ-Meister) sagte mir auch schon das ich dann für den preis einen viel besseren und schnelleren wagen holen könnte... ich werde auf euch hören und werde es unterlassen...


    Vielen Dank nochmal ;)

  • #7

    bau dir den X30XE (MV6) ein, 211 PS und 270 Nm sind schonmal besser.
    Für street racing auch nicht das feinste, weil der Omega nunmal etwa 300 kg mehr auf den Rippen hat, als die Durchschnittskarre.


    Dann gibts noch Kompressorumbauten, damit sind 270-350 PS drin... dann müsste richtig was gehen.

  • #9

    hehe vuko da hast du auch wieder recht 8)...


    jungs ich hab noch eine frage und zwar wie das mit dem benzin tank ist... ich hab V6 benziner... darf den benzintank leer fahren oder sollte man es füllen bevor es rot blinkt? weil manche sagen da würde sich luft im tank bilden und das wäre nicht so gut.. manche sagen es wäre nur bei diesel aber manche sagen wiederum wäre egal welche füllung man sollte es nicht blinken lassen...


    Vielen Dank schonmal für die antworten ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!