Plasma Tacho endlich fertig !

  • #11

    Moin Ommi Brummer !


    Hab mir die LED`s jetzt auch noch zugelegt. Hab auch gleich welche für den BC mitbestellt meiner war zwar schon blau, aber so richtig hat mir das noch nicht gefallen. Das gute an den LED`s ist das die Polung egal ist und das sie einen Abstrahlwinkel von 100° haben so das man sie nicht mehr anschleifen muss.


    Bin ja mal gespannt wie es aussieht wenn ich sie verbaut habe. Bilder folgen Selbstverständlich.


    Nicht ganz billig (4,50.-€ pro Stück) aber naja !


    MFG User XXL

  • #12

    Na dann mal viel spaß beim einbau....


    Wollte mir damals auch noch welche für den BC mitbestellen, ob du kennst ja mein Problem... *g*


    Mit blauen LEDs wird der BC -> grün....



    Muss diese Folie endlich mal rausnehmen...


    Machst du deine Blinkerzeiger dann auch gleich mit?


    Lg,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Hansebanger ()

  • #13

    Hi !


    Da ich ja denn Tacho Komplett wieder mal ausbauen muss mach ich die Blinker wie bei dir auch gleich mit (rot) denn das sah bei dir schon janz gut aus. Denn das Blau kommt nicht so rüber wie ich mir das vorgestellt habe.


    Ja na bei meinem BC geht es ja ganz leich weisst du ja !


    Bin ja gespannt wie der BC dann aussieht !



    Ist nur komisch das du Folie drin hattest und ich nicht naja wird schon werden !


    Du weisst ja jetzt wies geht ;)


    Ich stell nachher noch Bilder rein !


    PS. Um wieviel genau hast du die LED`s gekürzt !?


    MFG User XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #14

    Du hast bei den LEDs unten die Kontakte. Da sind doch solche Stanzpunkte.
    Da hab ich genau in der mitte zwischen den zwei unteren Punkten gekürzt.
    Aber so 100%ig genau musst du es nich machen...
    Das geht dann schon so...


    Bin schon auf deine Bilder gespannt.


    Lg,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #15

    Hi !


    Man ... ich hab wieder mal die A-Karte gezogen ! LED`s eingebaut ... und was soll ich dagen eine war im A.... ! Na toll ich durft dann wieder alles zurüchbauen ! Hab jetzt noch mal 2 Stück bestellt ... eine gleich als ersatz, aber der Unterschied ist schon deutlich zu erkennen. Sieht sehr geil aus. Ausser beim BC da konnte ich sie nicht nehmen, weil sie da auch gepunktet haben. Ich habs dann noch mal mir abschleifen probiert aber das half auch nichts.


    Aber bei Tacho bzw. Zeigerbeleuchtung sind sie schon echt der Hammer. Schön hell und gleichmäßig.


    Kann ich auch nur empfelen. Jetzt muss ich wieder warten bis die neuen da sind ich könnt :kotz: !


    MFG User XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #16

    Das ist natürlich scheiße, aber die liefern ja eigentlich ziemlich schnell.


    Und wie war die helligkeit vom BC? Ist die damit besser geworden?


    Lg,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #17

    Hi !


    Nein hab die "alten" LED`s wieder genommen ! Für den BC sind sie ncht gut da sie auch punkten. Hab`s dann noch mal anschleifen probiert aber das hat auch nicht hingehaun. Hab dann aber noch mal bei den alten nachgeschliffen und siehe da besser als vorher.


    Na mal sehen wann die anderen kommen. Dann muss ich wieder alles ausbauen. Man das kann ich schon im schlaf.


    MFG User XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #18

    @User XXL


    Hi DJ,
    hab gestern auch meine Plasma Tachoscheiben bekommen :], warte nur noch auf die Roten LED´s von http://www.hypercolor.de/product_info.ph...-LED-axial.html für die Zeiger.
    Ich wollte dich mal fragen od man die Zeiger demomtieren muß, oder ob das so passt.


    So wie das auf deinen Bildern aussieht habe ich die gleichen Plasma Tachoscheiben wie du sie hast.
    Sind doch bestimmt von http://www.blauertacho4u.de oder?


    Gruß Christian :halloha:

  • #19

    Also, um die Plasma drauf zu bekommen, wirst du die Zeiger entfernen müssen. Die alten Tachoblätter müssen / sollten (?) ja vorher runter...


    @ Plasma-Besitzer: Wie habt ihr die große Scheibe fest gemacht, habe gesehen, das die Originale geklebt ist...

  • #20

    hi,


    hab meine plasma scheiben mit user xxl zusammen eingebaut.
    die zeiger mußten defintiv runter. lassen sich aber wieder relativ genau drauf stecken. bei dem tacho bin ich nach meinem navi gegangen.


    die große scheibe haben wa mit nen stück klebeband befestigt. am besten wäre doppelseitiges.
    hält bombig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!