Problem mit Antenne am caravan.

  • #1

    Hallo,


    Mein erster Beitrag und gleich ein Problem.


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Omega B Sport Caravan geleistet. Bis auf ein paar Kleinigkeiten alles Top. Ein Problem allerdings bereitet mir Kopfzerbrechen.


    DIe Sache ist, das ein Irmscher Sportkit angebracht ist, natürlich mit dazugehörendem Dachkantenspoiler. Nun war an dem Wagen beim Kauf keine Antenne angebracht...ist nicht so wild dachte ich mir!


    Ich habe mir dann aus dem Zubehör eine Aluantenne gekauft. Diese ist gleich beim ersten Öffnen des Kofferraums auf den Spoiler getroffen...von mir aber erst bemerkt als es zu spät war...Folge ein Kratzer am Spoiler und angeknickte Antenne mit beschädigtem Antennenfuss.


    Nun meine ernst gemeinte Frage, was für eine Antenne (mit ordentlichem Radioempfang) Passt in die ca. 6-7 cm "grosse" Lücke zum Spoiler. Der (beschädigte) Fuss ist fest arretiert.


    Bin für jeden Tip dankbar.

  • #2

    Hi,
    am besten nimmst du wieder den gleichen Antennenfuß. Dann von Irmscher die Hülse, die den Winkel der Antenne ändert und einen Antennenstab deiner Wahl.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi


    Oder nimm die Dachantenne vom Opel Corsa B die steht steiler die passt !!!!!

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Ich werde mal die Corsa Antenne probieren.. Die andere Lösung mit der Hülse scheint mir zu aufwendig zumal mein Local Dealer nicht sehr viel von "Kleinbestellungen" hält.


    Trotzdem Vielen Dank!

  • #5

    Das mit dem Adapter/Hülse ist alles andere als aufwendig.


    Das ist im Grund eine kleine Verlängerung des Antennenfusses mit einem kleinen Knick drin... somit steht die Antenne im Anschluss etwas steiler und berührt dadurch den Spoiler nicht mehr.
    Diesen Adapter gibt´s in der Regel zum Spoiler dazu!


    Ansonsten solltest du ihn entweder direkt bei Irmscher bekommen oder beim Opelhändler um die Ecke!


    Gruß
    Andy

  • #6

    Hallo,


    deine Antenne für das Radio ist in der Heckscheibe integriert.


    Die Antenne auf dem Dach ist für ein Handy. Anschluss liegt bis rechts vorne unterhalb der A-Säule.


    Gruß


    Axel

    ;)Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht alleweil ;)

  • #7

    Hi,
    seit wann ist beim Caravan die Antenne in der Heckscheibe?
    Wir haben 3 Caravan ein 96er, 97er und 03er. Bei allen 3 ist die Radioantenne auf dem Dach. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Bei der Limo gab´s die Heckscheibenantenne, je nach Ausstattung... beim Caravan war diese meines Wissens nach immer auf dem Dach!
    Bei meinem Caravan ist sie jedenfalls definitiv mit auf dem Dach und enthält die GPS-Antenne sowie die Telefon und Radio Antenne!


    Aber all das hat auch nichts mit dem Problem von Ecke zu tun. Er braucht mit dem Spoiler so oder so eine neue Lösung, da der original Antennenstab ohne Anpassung jedesmal beim öffnen der Heckklappe an eben dieser schleift ;)


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!