Opel-Fachwerkstatt!!!

  • #11

    Jo einfach drauf los bohren is sicher nicht ok, aber der auspuff ist dadurch nicht defekt o.ä. hätte er gefragt und es richtig erklärt wäre dieser Thread hier nicht :)


    So denn...

  • #12

    Hi,
    anstatt auf der Werkstatt rum zu hacken solltest du lieber froh sein das du so eine gute Werkstatt hast die sogar mit denkt :D


    Selbst im Fachhandel werden teilweise die Pötte mit solchen löchern ausgeliefert, oder gibst du ihn dann auch zurück weil er ein loch hat ?( ?( ?( ?(


    Man sollte sich lieber erstmal gedanken machen weshalb und wieso so etwas gemacht wird bevor man laut Hals sich über was beschwert :(

  • #14


    Das Problem ist das die bohrung nicht nversiegelt ist. Bei neuen Pötten ist das kein Problem. Aber einfach ein loch von 8mm zu machen ohne vorher zu fragen halte ich für eine Sachbeschädigung.

  • #17


    Leider kenne ich deine dininition von versiegeln nicht. Für mich bedeuet versiegeln einen Oberflächenschutz auftragen 8)

  • #18


    Dann schlag den Duden auf und schon kennst du meine Definition ;)


    versiegeln ==> veschließen


    Aber keine Bange, ich wusste schon worauf du hinaus möchtest ;)


    Ich Frage mich nur, wie Du zu dieser Feststellung kommst... steht doch nirgends geschrieben, das sie da nicht auch ein wenig Rostschutz drauf gehauen haben. :P
    Wobei ich das auch noch nirgends gesehen habe, das man einen Auspuff gegen Rost behandelt.

  • #19

    Gut gut, wenn du das SIEGEL meinst :D


    Wie ich darauf komme? Das hast du schon selbst beatwortet, da es nirgends geschrieben steht.


    Mit den Werkstätten mit dennen ich privat und beruflich zu tun habe wird erst gar kein loch in die Abgasanlage gebohrt. Und wenn doch irgendwas gebohrt oder angepasst wird, wird es danach mit Oberflächenschutz VERSIEGELT :P :D


    Na ja, ich hoffe der Thread Ersteller ist jetzt schlauer ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!