Rahmen verzogen?

  • #1

    Tach leute...


    hat am donnerstag einen "kleinen" unfall mit meinem omi...
    bin einer oma voll auf ihre anhängerkupplung gerauscht...
    vorne alles im eimer, jetzt stellt sich die frage ob der rahmen verzogen ist oder nicht... hatten gestern mal vorne alles runter gemacht und haben in den längsträgern so wellen entdeckt, da wo der schloßträger fest geschraubt geschweißt ist, ist das normal? Hab leider keine bilder von den wellen, aber ein paar andere um mal ein gesamteindruck zu gewinnen...


    grüßle
    GF1002

  • #2

    sorry, ich kann keinen schaden in den bildern entdecken.


    spass beiseide - der schaden ist zwar groß dennoch dürfte die struktur keinen schaden genommen haben, der schloßträger sieht noch original aus

  • #4

    Hallo zusammen,


    so wie das aussieht, sind wohl nur Anbauteile, evtl. auch der Schloßträger beschädigt.
    Das die Rahmenlängsträger was abbekommen haben, kann ich mir nicht vorstellen.
    Sind die Wellen die du am Rahmen sehen kannst auf beiden Seiten identisch?
    Dann könnten das evtl. Werkseitig vorgegebene "Sollbruchstellen" sein,
    an denen sich der Rahmen im Falle eines Aupralls gezielt verformen soll.


    Ich würde mir die nötigen Teile besorgen, den Schloßträger richten.
    Alles zusammenbauen und gut ist.


    Gruß
    Andi...

  • #6

    :ok: Hi,



    hoffe es war kein Rahmenschaden ...


    dieses oder so ähnliches ist heute mir auch passiert daher würde ich gerne wissen was aus diesem „Fall“ geschehen ist und wie die Reparatur war?


    nunr finde ich keine gescheiten Mechaniker der für einen fairen Preis repariert ... meinen lohnt nicht ... daher will isch es selber versuchen.


    Danke für die Hilfe

  • #7

    Ich glaube auch nicht das der was am Rahmen hat.
    Der klatsch ist ja mittig auf der Haube Schließblech sieht alles gut aus. was man so sehen kann.
    Wünscht mein Fac. hätte so ein kleinen schaden.

  • #9

    Hallo


    ich wert auch mal meinen Senf abgeben, ich find das echt der hammer wie die Leute nur durch die schlecht Fotogrfierten Bilder sagen können das nichts verzogen ist ?(
    Ich würde sagen das dein Rahmen divinitiv leicht verzogen ist, der Schlossträger ist dach mit Punktschweissnähte an den Seiten des Rahmens verbunden. Wenn der Schlossträger sich nach Innen biegt zieht er die Seiten nach Innen mit ;)


    Schau dir die Spalltmasse an und fahr auf jeden fall mal auf die Richtbank dort kannst Du ihn dann Richtig vermessen :thumbup:


    Gruss
    Micha

  • #10

    oder sagen das etwas verzogen ist. da würde ich gar nichts drauf geben was hier geschrieben wird. da würde ich fachkundiges personal vor ort schauen lassen!
    mal ehrlich,nicht böse gemeint aber das kann echt nicht sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!