Probleme mit Opel Autohaus

  • #1

    Hallo Leute,


    Ich brauche mal Euren Rat.
    Im August diesen Jahres habe ich mein Ommi 3.2 EXE mit Irmscher komplett Werksumbau im Opel Autohaus in Schenefeld gekauft (als Gebrauctfahrzeug). Der Wagen hat alle Extras die es nur gab. Auch das elektr. Heckrollo.


    Bei Übergabe merkte ich das das Rollo nicht funzt. Daraufhin nahm ich den wagen trotzdem mit und machte ein werkstatt termin. Das Heckrollo wurde repariert (auf kosten des AH natürlich). Nach 2 Tagen tat sich wieder nichts am Rollo. Ich also wieder 30 km in eine richtung gekurkt....
    Das war alles in August.


    Bis gestern funktionierte das Rollo. Jetzt tut sich wieder nichts und so langsam platzt mir der kragen. Daraufhin habe ich gestern das AH angerufen und sachlich alles erklärt. Die Antwort: "Das Heckrollo ist leider nicht in der Grebrauchtwage Garantie mitinnbegriffen". Was soll das denn?


    Die verkaufen mir ein wagen mit einem defekt und nach 2 mal nachbessern ist es immer noch im arsch?


    Was kann ich tun? Das AH wollte sich heute nochmal melden.
    Das Rollo ist zwar nicht wichtig, aber bei einem Preis von 16.400 Euro sollte das fuktionieren!


    Habt ihr rat?


    LG Thomas

  • #2

    nicht anrufen, hinfahren! und dann sprich mit dem Verkäufer, der dir das Ding verkauft hat. Normalerweise helfen ein paar nette Worte in einem persönlichen Gespräch...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #3

    Klar ist hinfahren besser!


    Ich bin aber wegen dem Heckrollo schon 3 mal dagewesen. Das sind mit hin und rückfahrt ca. 180 km zusammen! Wer bezahlte mir das ? Niemand! Und alles wegem einem Rollo... Irgendwann hört der spass auf.
    Es bringt nichts wenn ich wieder hinfahre und das Problem morgen wieder habe. Ich möchte in erster Linie ein Lösungsvorschlag vom AH haben.

  • #4

    Moin...


    Also, Du hast auf jede Reperatur eine Gewährleistung(ich glaub ca. 3 Monate, auf Ersatzteile sogar ein halbes Jahr).....ob Du nun die Reparatur bezahlt hast, deine Oma....oder eben der Opelhändler! In dem Falle ist es eine Reklamation! Hätte der Händler seine Finger von gelassen, wäre er jetzt fein raus....aber da ja nun eine Reperatur erfolgt ist, muß er auch eine Gewährleistung bieten....


    mal zum Nachlesen...klick


    oder hier noch...klick


    Gruß Frank

  • #5

    Hey danke.


    Am 22.08 war der ommi zuletzt in der werkstatt wegen dem bekloppten rollo. Dort wurde dann der neue Motor eingebaut. Also muss Opeld das ja wieder nachbessern auf ihre kosten!


    Ich habe mich jetzt erstmal geeinigt das ich zu einem anderen Opelhaus um die ecke fahre. Die wollen dann anchsehen und dann alles mit meinen autohaus abklären.


    Mal sehen wie das wird. Ich zahl jedenfalls nichts!

  • #6

    Wenn du den Wagen erst im August gekauft hast dann hast du mindestens bis August 2007 Gewährleistung auf den Wagen, steht nichts im Vertrag sogar bis August 2008. Da der Defekt schon beim Verkauf bestand muß das Autohaus den Schaden auf seine Kosten reparieren oder reparieren lassen, ohne wenn und aber. Ist gesetzlich so geregelt. :)


    Laß dir also keinen Quatsch erzählen von wegen Gebrauchtwagengarantie, das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. :rolleyes:

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Omega24V-S ()

  • #7

    Ich habe eben mit dem chef vom Opelhaus gesprochen.
    Ich kann den wagen demnächst vorbreibringen und bekomme ein leihwagen gestellt. Na das ist doch was.


    Ich konnte ihm verklickern das die repaeratur auf die Gewährleistung geht.


    Ich halte euch auf dem laufenden....


    LG Thomas


    EDIT: Mein Ommi wurde heute morgen wieder zum FOH gebracht. Keine konnte es fassen das das el Rollo wieder im arsch ist. Die dachten wohl ich will sie verscheißern... Na ja. Mal sehen was sie mir diesmal sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!