Kurze Frage: 195/65 R15 91T auf 6X15 ET43 auf Omega B??

  • #1

    Hallo Leutz,


    Ich bekomme bald o.g. Winterräder für lau.
    Die Reifen dürften ja passen aber was ist mit der Felge?? Ist ET im Rahmen des möglichen? Oder brauche ich Spurplatten?


    Im FZG Brief steht nämlich ET 33...


    LG Thomas

  • #2

    hi,
    ich mein, das dürfte ziemlich napp mit der bremsanlage und deinen vorderen federbeinen werden, denn eine 7" breite felge mit ET33 oder ET35 ist beim omega gängig, aber das wären ja in deinem fall fast 1cm weniger, musst du probieren.

  • #4

    Hey Leute, danke für eure antworten. Ich werde mir wohl Spurplatten besorgen. Das hatt eich ja für die HA sowieso vor.


    @Legend


    Dankeschöööööönn :]

  • #7

    Hi,
    die Stahlfelgen haben 6,5x15 die 6x15 vom A Omega passen nicht über die Bremsanlage vorne.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9


    mit 20er Platten pro Seite sollten die passen- da ist dann aber ne Einzelabnahme fällig ;)

  • #10

    Alles klar!


    Ich habe eben 4 Spurplatten a 20mm bei Ebay geschossen. Das sollte jetzt passen. Zum Tüv muss ich dann ja noch aber da lasse ich mir zeit ;)



    EDIT: Die 6x15 Zoll Felgen ET43 vom Zafira A passen bestens auf den Ommi. Fahre sie jetzt mit 20mm Spurplatten. Hinten wäre es auch so gegangen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!