Startprobleme

  • #4

    Hallo zusammen mein Omi mach einige Startprobleme.


    Mal springt er gut an mal dauert das ewig.Egal ob er warm oder kalt ist.


    Habe heute mal die Glühkerzen überprüft die sind ok es liegen auch 12 Volt beim Vorglühen an allen 6 Kerzen an.


    Wenn der Wagen an ist läuft er super.


    Der Wagen hat 280000 Km runter .


    Wenn noch jemand eine Idee hat ich freue mich über jede Hilfe

    Gruß Winni



    :P Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. :thumbup:

  • #5

    Hallo Winnib,


    das 12V an den Glühkerzen anliegen ist zwar durchaus richtig, aber damit ist die Funktion nicht zwangsweise gegeben. Ist wie beim Licht in der Wohnung, ist die Glühlampe durchgebrannt, liegt zwar Spannung an der Lampe, aber die leuchtet trotzdem nicht. Eine ganz einfache Funktionsprüfung läßt sich so machen: Wenn du das Vorglührelais in der Elektronikbox nimmst (ist ganz hinten links ein höheres schwarzes mit 2x3 dünneren Leitungen, einer dicken Plusversorgung und eine Minusleitung), dieses aus der Fassung nimmst und mit einem Draht vom Plus an die 2x3 Konkakte gehst. Ist ein kleiner Blitz zu sehen, dann fließt Strom und die Glühkerze ist i.O..


    Bei meinem damaligen X25DT waren 3 von 6 Glühkerzen defekt, im Sommer und im Frühherbst ging es noch, aber im Winter war dann Feierabend!


    Viele Grüße...Fred

  • #6

    Moin ,


    erstmal Danke.


    Aber ich habe die Kerzen alle ausgebaut alle 6 sind ok.


    Keiner mehr eine Idee ?

    Gruß Winni



    :P Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von winnib ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!