Omega 3000 24V beim starten Motorschaden?

  • #2

    Hallo,


    wenn der C30SE beim Starten einen Motorschaden erlitten hat, kann es durchaus sein, das die Steuerkette gerissen ist. Dann ist die Reparatur nicht mehr empfehelenswert. Soweit ich weiß, ist die Laufschiene sehr schwer zu bekommen.
    Aber das wirst du nur wissen, wenn der Zylinderkopfdeckel (Ventildeckel) abgenommen wird.


    Wenn die Steuerkette aber in Ordnung ist, dann dürfte es kein Problem sein, den zu reparieren.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #6

    Sodele... hab mir den Wagen heute angeschaut.


    Motor dreht! Steuerkette ist nicht gerissen. Nur der will nicht anspringen.


    Sprit ist drin, Funkte kommt auch an, im März kamen neue Kerzen rein und was weiss ich noch...


    Aber die Benzinpumpe macht kein Geräusch! Wo sitzt das Relais der Benzinpumpe? Und ist die Benzinpumpe im Tank?


    Hab davon gehört, das die 24V Probleme mit Kraftstoffversorgung haben, die Leistung so ruckweise kommt. Kann das daran liegen?


    Hat Jemand einen Plan vom Kraftstoffpumpenrelais?



    Ah, und das beste: Als der Trottel den Wagen abschleppte, erst machte er den Abschlepphaken an die Ölleitung hin :D ...die ist hin...


    Erst als die rausgerissen war, merkte er, das es nicht der Abschlepphaken war hahaha.... ich hab mich kaputt gelacht!


    Wo bekomme ich so eine Leitung her? Ölkühler ist ja fürs Motoröl!?

  • #7


    Genial... Muss man doch wissen das eine Abschleppoese kein durchgehendes Stück ist... Man Man Man.... Die betonung liegt doch auf oese....



    Also Bezinpumpe ist definitiv nicht im Tank (müsste mich da sehr irren) Das Relais dazu müsste entweder im Motorraum beim linken Federdom (also wennst vorm auto stehst rechts) oder im Sicherungskasten sein. Denk ich mal... Wobei ich zweiteres ausschließe...


    Zum anderen kann ich dir leider nicht weiterhelfen...


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!