Federbruch

  • #1

    Hey.
    Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
    Vor drei wochen befuhr ich eine etwas holbrige strasse und es klingelte hinten komisch und es rollte was weg. hmm, wird schon nix sein dacht ich. dann auf der bühne... 8o Feder hinten links, erste windung gebrochen :hmpf: :vogel:. so gut.
    zum freundlichen gefahren, der sagte kulanz kulanz...
    gesagt getan. aber warscheinlich währe kontrolle besser als vertrauen gewesen. jedenfalls, am freitag steh ich so rum und auf einmal knallt es mächtig!!!! Andere Feder !!!! auch noch kaputt. Selbe achse !!!!
    diese Deppen haben nur eine!!! gewechselt und die andere originale drin gelassen. !!! :hmpf: :hmpf: :laberheinz:
    kost ja och nichts!!!!
    ich könnt ... !!!!
    Eure meinung, vorschläge ect...

  • #2

    Hi Engelskrieger81


    Eins kann ich nicht verstehen ?(


    Wieso wechselt man nur eine Feder aus :vogel:
    Jenachdem wie lange die schon drinne waren hat doch die alte nicht mehr die Spannung wie die Neue,


    Mir ist damals an meinem BMW :D vorn links eine Feder gebrochen und man sagte mir gleich das da 2 Neue rein müssten was ja auch sinnvoll ist ;)


    Da würde ich aber deinem Foh nochmals drauf ansprechen :krach: denn als erfahrene Werkstatt müssten die das ja wissen :fiesgrinsen:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

    Einmal editiert, zuletzt von emil ()

  • #3

    hat mir ja auch ein kumpel erzählt, aber man sagte mir das ich dort damals den reparaturauftrag gegeben hätte, alles so billig wie möglich zu machen. nur kann ich mich nicht daran errinnern. :hmpf:
    erschwerend kommt noch dazu das es KEIN original Teil is!!!
    Ich hab mir jetzt auch mal keine original gekauft um das schlimmste zu mildern und bau die selber ein!!! der hat mich als kunde verloren !!!
    bald kommts KW fahrwerk !!!

  • #4

    alle federn werden bei OPEL nur als SATZ verkauft, d.h. eine teilenummer für 2 ( zwei stück ) die können also nicht 0,5 federn
    verkaufen. ( egal ob garantie oder nicht)


    geh da noch mal hin, und hau auf den tisch....



    beste grüße
    chivas

  • #6

    ich bin davon ausgegangen, das du beim OPEL händler warst, und der dir aus kulanz ( garantie ) opel orginal teile eingebaut hat....


    wenn du " fremde " drin hattest ist es sicher möglich auch einzelne
    zu bestellen. ist aber trotzdem schwachsinn, es sei den
    das auto ist erst 5000 km gelaufen.


    trozdem sollte auch die zweite feder kulanz sein.


    gruß chivas

  • #7

    ich weis das is es ja...und ich war ja auch bei der OPEL fachwerkstatt scheinbar hat man da nicht verstanden.
    also. der wagen ist ende 2000 gebaut (facelift) hat 78000 km auf der uhr, und wird von mir nie voll belastet, gepäck etc... da ich den wagen im feb 04 gekauft habe würde das meines wissens noch unter eine garantieleistung fallen wo ich mich beteilige. widerwillen, aber muss ja.
    ich hatte mich auch auf kulanz geeinigt aber nur mündlich. :hmpf:
    nu isses so wies is und ich werd übermorgen nochma hinfahren und die bude anzünden *g* quasi zur rede stellen. ich bleib nur ruhig weil er eh bald inne garage verschwindet.

  • #10

    wenn die nicht so wollen, wie sie sollen, wäre das natürlich
    die gelegenheit für kürzere federn !
    ich hab meinen 30mm tiefer gelegt.
    fährt sich echt super, nur im parkhaus, da setzt er manchmal auf 8o


    gruß frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!