was ist das härteste Fahrwerk für omega b

  • #11

    und preis?


    Habe gerade eben ein paar koni-gelb gefunden.
    VA: 118 € / stk.
    HA: 76 € /stk.


    ist das okay?


    Und wie liegen die Spax im preis?


    Kannst mir das sagen?


    Lg,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #12

    Hi,
    Normalpreis für die Koni Sport vorne ist 159.- das Stück.
    und hinten 99.- Stück.


    Ein Spax Dämpfer kostet normal 147€.
    http://www.doppler-deimann.de/


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13

    vielleicht auf dem ersten Blick eine merkwürdige Frage, aber an die, die so ein knallhartes Fahrwerk schon verbaut hatten..... wie verkraftet eine Omi das denn so?


    Querlenker alle 10 000 km tauschen? Spurstangen und so? Klappert schon gleich alles?

  • #14

    Hi


    Nö !!!!!!!! alles bestens !!!!!!!!!wenn du bei spurstangen, querlenker usw. kein no name produkt verbaust :O ist alles bestens ,habe meine komplette vorderachse mit QH teile versehen und die halten ganz gut mit Koni Gelb!!!


    Du kannst auch mal bei E-bay schauen, da gab es mal ne ganze zeit ein verkäufer der für hinten recht gute angebote gehabt hat für Koni , habe letztes jahr für hinten 2stck. 70 euro bezahlt, und die für vorn da hat mit Hoschi71 ein super preis gemacht!!!



    Gruss dirk

  • #15

    Hi,
    wenn das Fahrwerk richtig hart ist(und damit meine ich richtig hart), macht sich das am Dach etwas bemerkbar. Das ist beim A/B Omega so und auch beim Senator. Direkt hinter dem Schiebedach über der B Säule beult sich das Blech etwas ein.
    Wie es bei Fahrzeugen ohne Schiebedach und beim Caravan ist, weis ich nicht.


    Die vorderen Domlager vervormen sich etwas, aber sonst sollte es bei Qualitativ guten Fahrwerksteilen keine großen Probleme geben.


    @Omega-MV-6
    das waren aber bestimmt rote für 70€ und keine gelben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #16

    Jas catera, da hast wohl recht.


    Habe das Paar rote Konis heut auch bei ebay für glaub 76 € oder so in der drehe gesehen.


    Lg,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #17

    Hi


    Ja sind Rote für hinten aber der preis ist OK!, die sind schon verdammt hart wenn du die nur die hälfte zudrehst!!!!!!!! Ganz zu gedreht zu fahren hab ich auch versucht ist unmöglich geht verdammt auf die Bandscheibe und macht kein spass!!!!


    Gruss dirk

  • #18

    Koni gelb helfen DIr nicht, der Wagen wird zwar härter aber auch noch tiefer, je mehr zu desto hart & tief.... >> nimm lieber Bilstein B8, Sachs Sport oder gar Monroe Sensatrac, funktionieren bei dezenter tieferlegung noch sehr gut, da sie sich beim eintauchen verhärten ...


    Das Auto grundsätzlich BOCK hart zumachen ist .... sorry schei ... & nicht clever .... der Wagen ist insg. zu weich und nach 15tsd. fährst Du eine RAPPELKISTE >> Toll

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #19

    servus...


    ich habe vorne koni gelb zum verstellen drinne - aber irgendwie sind die trotzdem ganz schön weich :(


    hinten sind koni rot drin - wo kann ich die in der härte verstellen? finde da nirgends was zum drehen - oder muss der dämpfer erst wieder raus? ?(


    trotz alle dem war mein fk highsport im astra härter und auch kanckiger auf der straße :)

  • #20

    Koni Rot: ausbauen zum verstellen!


    Schau mal in die datenbank, da gibt es ne anleitung oder bei http://www.koni.de direkt.



    Der astra wiegt auch ca. 700 kilo weniger als ein 3.0l oder 3.2 l Omega :D


    Die konis sind definitiv besser als die fk sachen. Zumindest in der qualität. Wenn sie mit guten federn kombiniert sind sollten sie auch perfekt eingestellt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!