Welche Reifen haben ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis?

  • #41

    Hallo Leute,


    hier ist ja inzwischen einiges an Meinungen zusammengekommen.
    Mein Kommentar dazu (genaue Reifenbezeichung weiß ich leider nicht mehr! - aber immer den Allroundreifen!):


    Michelin: hatte ich auf meinem Omega A 3,0 24V als 225/50/16 hielt 40.000 km, geringer spritverbrauch, leichte Schwächen bei Nässe.
    Kumho: habe ich auf meinem Omega A 3,0 24V oder auch Omega B 2,5 DTI als 205/65/15 (Reifensatz paßt auf beide). Grundsätzlich ein ausgewogener Reifen der jedoch einen leicht höheren Rollwiderstand als Michelin oder auch Dunlop hat. Dadurch erhöht sich auch der Spritverbrauch geringfügig - habe ich bei beiden Fahrzeugen bemerkt.
    Dunlop (denke es war der SP 2000) als 225/50/16 (Omega A)hielt nicht ganz 40.000 km, hat einen höheren Rollwiderstand als der Michelin, aber niedriger als Kumho.
    Dunlop (SP Sport1) sowohl als 225/50/16 (auf dem Omega A) als auch 225/55/16 (auf dem Omega B) ist aktuell auf den Fahrzeugen - bin bisher zufrieden
    Hankook (Winterreifen) 205/65/16 auf dem Omega B - war drauf als ich ihn gekauft habe. Händler hat die Reifen erst neu draufgemacht. Dies war der einzige Grund, warum ich den Reifen gefahren bin. Nach zwei Wintern (der erste war ja nicht ohne!) muß ich meine Anerkennung zollen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Reifens ist echt o.k.
    Conti als 205/65/15 - als Mischbereifung mit Michelin 205/65/15 auf meinem Omega A. Erst war der Conti vorne. Nach stetigen Rundlaufproblemen (Standplatten im Hochsommer in der kalten Garage) habe ich die Reifen auf die Hinterachse. Der Michelin an der VA signalisierte mir, daß noch mehr abgefordert werden kann. Der Conti auf der HA hatte mit dieser Fahrweise jedoch schon große Probleme. Bei leichter Nässe und Tempo 50 (ca.) kam es gelegentlich zu Überholversuchen des Hecks. Schnelles Gegenlenken war notwendig. Den Reifen habe ich mit ziemlich viel Profil entsorgt. Nie wieder Conti!
    Grundsätzlich überlege ich, als nächsten Sommerreifen wieder ins Michelin-Regal zu greifen. Die Nässe-Probleme sind zwar noch immer nicht beseitigt, in der Summe der Eigenschaft spielt dieser Reifen in der ersten Liga. Entscheidend ist für mich jedoch der Rollwiederstand und damit der Spritverbrauch. Hier ist der Michelin ungeschlagen.


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #42

    Also ich hab bei meinem Ommi die Uniroyal Rain Sport 1 FR 235/45 17" drauf und bin damit voll zufrieden.
    Damit liegt der Ommi gut auf der Straße egal ob bei Regen oder bei Nässe.
    Das ist meine persöhnliche Meinung.
    Bei Reifen.com bekommt man den Reifen schon zu 122,- € das Stück, ohne Montage.


    Gruß Christian :halloha:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!