Welche Reifen haben ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis?

  • #1

    Hallo @all, habe jetzt schon so einiges über Reifen gelesen, sieht aber so aus als wenn kaum Standard Reifen benutzt werden :rolleyes: .


    So sieht es bei mir mit dem Reifen-Verschleiß (225/55R16 94W) aus:


    (km gelaufen, Marke, Preis in Euro)


    22.000 km, Toyo, ca. 165,--
    30.000 km, Marshal, ca. 115,--
    40.000 km, Uniroyal, ca. 140,--
    aktuell - Firestone, ca. 150,-- hat jetzt 15.000 km gelaufen und sieht noch gut aus.


    Finde es doch arg wenig wie die Dinger halten, an meiner Fahrweise kann es nicht liegen bin ein sehr ruhiger Fahrer, so als Beispiel: habe erst 1mal vorne die Bremsklötze gewechselt und auf der Uhr steht ca. 140.000 km und der Verbrauch liegt bei ca. 10 Liter auf 100 km.


    Hat Jemand mit einer anderen Reifen-Marke bessere Erfahrungen gemacht?


    *edit* ganz vergessen die ersten original Reifen haben 30.000 km gehaten.


    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann ()

  • #2

    Ich stehe auf Dunlop SP 9000, sind bei 157€ in deiner Größe. Hab meine seit 20'000Km drauf und bei der Durchsicht wurde gefragt, ob die neu sind. Also kaum Verschleiß und wenig Laufgereusche.

  • #5

    ... und sie halten recht lange .


    Hab den GT Radial in 235/45/17 gefahren und damit mit Abstand die beste Laufleistung erreicht .


    Als Winterreifen hab ich den Champiro WT 65 , die scheinen ebenfalls sehr lange zu halten .


    Schlechteste Laufleistungen habe ich bisher immer mit Barum Reifen gehabt , waren immer nach max. 15 tkm innen blank .

  • #7

    Hi Leutz, der Link zu ReifenDirekt.de ist richtig gut da gibt es eine riesige Auswahl an Reifen und günstig sind die auch noch.


    Danke für die Infos, Ihr habt mir mit Euren Antworten sehr geholfen!


    Naja, bin wirklich ein ruhiger Fahrer, wollte etwas für die Umwelt tun und habe so ein 3 Liter Auto gekauft, alles Betrug, das Teil braucht ca. 10 Liter :( ;) .


    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

  • #8

    Hi :D


    hab seit dieser Saison das erste mal Hankook drauf in der Dimension 245/45 17 und bin mit sehr zufrieden. :D
    Kosten betrugen sich bei 480€ inc. Montage
    Hatte vorher Khumo drauf und X(......nie wieder X(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #9

    hmm, versteh ich nicht. ich schwör auf kumho, auf trockenem und nassem untergrund grip ,es sei denn man will es dann kann man auch super driften. ein freund hatte vredestein ultrac drauf-die sind kacke- übel laut.(sehen aber gut aus!)mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!