Umbau MID auf CID

  • #1

    so, ich habe gesucht und gesucht. es sind zwar viele fragen da, aber nur wenige antworten.
    nun meine fragen:
    was für ein stecker ist an dem mid?
    was für ein stecker muss auf das cid?
    was für ein adapter benötigt man?
    wo und wie kommt der "extra" RGB anschluss ran?
    wenn man diesen nicht benutzt, funktioniert das ganze trotzdem?
    liefert nur das 2015 oder auch das 2013/2011 die karten darstellung?
    passt das cid genau in den platz, wo vorher das mid war?
    wie ist die internet adresse von "hardwarekiller"? (die angegebene funktioniert nicht mehr !)
    was muss man sonst noch beachten wenn man den umbau machen möchte?


    ich hoffe ich bekomme genug antworten, damit ich den umbau realisieren kann.

  • #2

    ***themanachobenschieb***


    würde mich auch mal interesieren!
    hat das noch keiner umgebaut???


    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #3

    Hallo!


    Das 2011 und das 2013 haben auch die Kartendarstellung.Das CID passt an den Platz des MID. Hier kanst Du mal nachlesen ein User aus dem Forum hat den Umbau schon gemacht allerdings nicht mit dem NCDC 2011-2015 sondern mit einem NCDR1100-1500. Die NCDR sind im Prinzip identisch zu den NCDC nur das sie keine Doppel-Dingeräte sind und von daher besser in den Vorfacelift passen.


    Bose + Ncdr 1100


    Hier die Adresse von Hardwarekiller:


    http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/


    Mfg
    FalkeFoen

  • #5

    bei meinem habe ich ein Umbau vorgenommen bzw das alte ersetzt durch ein cid beim Facer ist der zweite Stecker Hinten unterm Armaturenbrett versteckt dachte auch erst das ich den nicht finde.
    finde es relativ gut das man beim Facer mit Standard Ausstattung alles nachrüsten kann was das Herz begehrt

  • #6

    bei manchen vorfacern kannst das aber auch


    ich hab nen 97ziger irmscher als ich den gekauft habe war kaum was drin


    jetzt hab ich inneraumüberwachung rein sitzheizung bezeheitze aussenspiegel


    memory sitze und noch paar sachen und allen kabel waren vorgelegt

  • #7

    Das ist ja bekannt, aber einen RGB Stecker und einen passenden CID Stecker wirste trotzdem vergebens suchen ;) genauso wie das NCDC 2013/2015 ohne passenden stecker einzubauen ;)


    Von Vorfacer zu Vorfacer umbauen ist alles very easy, aber bau da mal was auf Facer um, dann kannste sofort die neuen Stecker mit kaufen und nen Stromlaufplan ausdrucken. Habs jüngst erst hinter mir, waren 2 wochen Lötarbeiten. Sämtliche Anschlüße mußten getauscht werden. Also stell dir das noch nicht zu einfach vor ;) Hier ging es ja auch um den Umbau auf facer CID *fg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!