• #11

    Runterzihen tun die nichts wobei man den Mirc dazu auch benutzen kann.
    Die schicken sich gegenseitig Music.
    Meine Frage ist in wieweit das illegal ist wenn überhaupt wenn die sich gegenseitig was zuschicken hat doch sonst kein anderer Zugriff drauf oder??
    Wäre doch das selbe wenn ich das über Outlook machen würde oder lieg ich da falsch.
    Will mich da nicht wegen so einem Sch.. in die Nesseln setzen X(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #12

    Nicht alles was man sich gegenseitig schiebt und zieht ist illegal, auch das nutzen von zum beispiel torrents ist nicht generell illegal!!!


    emil
    ich meinte die leistungen (also down- wie upspeed) beschränken, es gibt programme die man installieren muss auf dem pc den man einschränken will und dort kann man dann eben die einschränken.



    EDIT:
    Illegal ist es nur solange die musik Urheberrechtlich gesichert ist,
    Wenn dein sohn zum beispiel online radio material aufnimmt und sie verschickt ist es nicht illegal, allerdings wenn er sich ne CD auf pc kopiert und sie dann verschickt (Illegal sofern sie gesichert ist), wenn dein sohn allerdings nen cd player an den pc schließt und die original cd mit einem audioaufnahme programm aufnimmt darf mann es verbreiten. So müsste es ungefähr hinkommen.
    Die Materie ist so kompliziert, am besten man schiebt nur material das von einem selber ist oder man macht sich schlau

  • #14


    das schon richtig ... world of warcraft nutzt ja auch das torrent für die updates oder irgend son p2p zeugs
    aber wenn wir mal ehrlich sind sind, werden diese programme mehr zu den anderen sachen benutzt :)
    und ich wüßte nich was ich meinen kumpels so oft bzw. viel oder große dateien schicken sollte damit die leitung zu ist :)



    quote]Original von Grouch
    ich meinte die leistungen (also down- wie upspeed) beschränken, es gibt programme die man installieren muss auf dem pc den man einschränken will und dort kann man dann eben die einschränken.[/quote]


    bei einigen guten routern kann man solche bandbreiten beschränkungen einstellen ... ich glaub das nannte sich QoS oder zumindest ist das so eine funktion dafür

  • #15

    und das internet hauptsächlich um sich ( :leckomio: :xkissx: ) du weißt schon was zu besorgen.



    er hat aber so weit ich verstanden habe nur die fritz box und ob es mit der geht bezweifle ich, aber könnte schon irgendwie umzuprogrammieren sein.


    emil
    im zweifelsfalle einfach leitung kappen, da wird er sich freuen :P

  • #17


    Richtig und deswegen kommt dann nur das kappen der Leitung in betracht 8)
    Bei der Fritz-Box kann man nichts einstellen ;(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #18

    Hi,


    also ich würde ihm auch einfach eine feste IP Adresse (soweit noch nicht gemacht) zuweisen und einfach für diesen die Ports für UP- und Download, die mirc nutzt, sperren. Und wenn er sich nicht allzu am PC auskennt ist die Sache vorbei. Man muss ihm ja nicht sagen, dass er andere Ports einstellen kann. Auch wird er es wsh nicht mal merken, dass die Ports gesperrt sind, sondern den Fehler woanders suchen!


    Relativ sicher gehen kann man noch, wenn man der MAC Adresse der Netzwerkkarte immer die gleiche IP via DHCP zuweisen lässt und somit ein Ändern der IP Adresse noch verhindert wird. Im Notfall kann man auch noch alle Ports, ausser fürs surfen und den mail verkehr sperren!




    MfG

  • #19

    naja also das finde ich etwas zu drastisch.
    und irc benutzt glaub ich immer andere ports wenn der eine nicht geht
    und ich glaube mit der fritzbox kannste solche harten maßnahmen ganicht machen ... hatte erst letzten versucht ne feste ip zuweisung per dhcp beim kumpel seiner fritzbox zu machen ... nix gefunden, hab alles durchsucht und ich hasse diese fritz dinger :)

  • #20

    Das mit dem einstellen am PC ist so eine Sache wenn sich die Kids besser am PC auskennen wie Papi :O
    Also bleibt nur bei nichteinhaltung muß die Leitung drann glauben ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!