• #1

    Hi
    Hab folgendes Prob
    Wenn mein Junior im Chate ist bauen sich an meinem PC die Seiten recht lansam auf was auf die Dauer nervig ist :(
    Als Chatprogramm hat er Mirc.
    Beide Pcs sind an der Fritzbox angeschlossen.
    Kann man da irgend welche einstellungen vornehmen das der eine PC nicht so viel Leistung zieht??
    Bin für jeden Tip dankbar ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #2

    also nur alleine vom irc chaten wird die internet verbindung nicht so langsam das der seitenaufbau stockt ... anders ist das wenn man über den irc chat filetransfer macht ... da gibt es auch massig server wo man alles mögliche bekommt. ist sowas in etwa dann wie emule(edonky), torrent und wie die ganzen p2p sachen heißen. diese sachen sind natürlich auch nicht legal. anders kann ich mir langsame internetseiten nicht erklären.


    ich gehe ja mal davon aus das ihr DSL habt. gibts ja mittlerweile nur noch mit mind. 1mbit? zumindest in ballungsgebieten und irc chat alleine verbraucht nur wenige kbit wenn überhaupt.

  • #3

    Das man mit dem Mirc filetransfer machen kann ist mir klar aber das ist nicht der Fall.
    Haben DSL 2000 und jedesmal wen er das Chatprogram startet bauen sich an meinem PC manche Seiten schlecht auf ;(
    Die beiden Pc hängen direckt an der Fritzbox.
    Selbst wenn ich mit meinem Lapi das W-Lan hatt ins Netz gehe hab ich das gleiche ?(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    also ich kann dir versichern das mit mirc, is ja nur der irc client kannst auch irgendwas anderes nehmen ... also das sind wenns hoch kommt und man in nem channel ist wo gut was los ist nicht mehr als max. 2kbyte/s down oder upload sind 2kbyte/s is sogar eigentlich noch zu viel ich schätze mal das das nicht mal 1kbyte/s real erreichen würde.


    vielleicht kommt die fritzbox mit den vielen verbindungen nicht klar, wenn dein kind in einem oder mehrere channel ist wo sich ziemlich viele leute aufhalten.
    anders könnt ichs mir jetzt echt nicht erklären

  • #7

    So das Rätsel ist gelöst 8)
    Habe mich mit meinem Lapi neben seinen PC gesetzt und nach und nach einzelne Progs gestartet.
    Der Mirc alleine zieht tatsächlich nicht so viel aber die Schlaumeier nutzen das Teil zum Datenaustausch und da zieht es natürlich die Leistung gerade weg :(
    Hoffe das er das jetzt läßt sonst werd ich richtig X(


    Grouch
    Was meinst du mit Leitung beschneiden ?(
    Drosseln oder den Port ganz sperren??

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!