Rostgarantie mit herben Beigeschmack

  • #1

    Hallo Leute


    Also bei meinem Omega Bj.2000 (Limo) hatte ich Roststellen entdeckt.
    -vordere Radläufe unten (beim Schweller)
    -beide hinteren Türen unten am Eck
    -Kofferraumabtropfmulde aussen so wie innen (beim Schanier)


    Jetzt hatten die opeljungs mir vor einem Jahr alles gemacht. Kostenlos.


    Nun fahre ich wieder in die Werkstatt weil es wieder zu den Problemen kam.
    Jetzt wollen mir die Lackierer die Arbeiten vorne bei den Radläufen nicht machen weil ich Alus drauf hab und sie meinten das kommt von den Rad/Reifenkombinationen (8x16 mit 225 Gummi)


    Weiters denken sie darüber nach die komplette hintere Seitenwand rauszumachen weil die Rostbehandlung letztes Jahr nicht half.


    JEtzt steht mein Omega schon seit 10 Tagen inder Werkstatt und die haben noch nicht mal angefangen! Was soll das? X(
    Ein Leihauto habe ich bekommen das nicht funktioniert wenn es regnet (stottert brutal) und am Freitag ist dann das Kupplungsseil gerissen. Super wenn man in die Arbeit muß X(


    Naja der Astra hat immerhin 235000 km runter aber das kanns doch auch nicht sein oder?


    Wie könnte ich meine Werkstatt , ich sags jetzt mal ganz einfach, etwas unter druck setzen?
    langsam passt mir das gar nicht mehr, die machen was sie wollen. und reden sich immer auf opelzentrale raus, das sie das nicht so einfach machen können und ein gutachter kommt von opel usw.


    bitte gebt mal ein paar ratschläge die mir vielleicht weiterhelfen können...


    PS: zu erwähnen wäre noch das ich den omega vor kurzem bei der werkstatt hatte wegen pickerl und keiner etwas über die reifen sagte, sind auch eingetragen....jetzt passt das anscheinend nicht mehr...versteh ich nicht.


    danke!
    LG Martin

  • #5

    Hallöle,


    leider hab ich auch einen negativen Bescheid auf meine Garantieanfrage erhalten.
    Mein Omega B ist EZ 10/2002 also ca. 4 Jahre alt. Derzeit hat der Wagen knapp 200000 km Fahrleistung. Vor etwa 3 Monaten habe ich einen Rostfleck (Größe einer 10 ct. Münze) am Schweller, kurz vor dem hinteren Radlauf beim FOH bemängelt und Beseitigung auf Garantie beantragt.
    Nach zwei langen Monaten wurde der Garantieantrag vom FOH nochmals gestellt, nachdem keine Antwort gegeben wurde.
    Diese Woche hab ich wieder nachgefragt. Der Meister erklärte, daß die Garantie aufgrund der hohen Kilometerleistung abgeleht wurde.
    Natürlich konnte er mir nichts schriftliches geben. Um dies zu erhalten, hab ich sofort Kontakt mit der ADAM OPEL GmbH aufgenommen.
    Eine Antwort steht noch aus. Sollte die ursprüngliche Aussage bestätigt werden, werde ich mal den Weg über AutoBild versuchen.
    Ich fühle mich richtig vera...... . Laut Prospekt wird eine 10-jährige Rostgarantie gegeben.
    Vermutlich ist noch kein Loch entstanden - dies dürfte aber mit großer Sicherheit in weiteren 6 Jahren (ca.) der Fall sein -vorausgesetzt es wird jetzt nichts unternommen.


    Wer kann mir hier Tipps für die weitere Vorgehensweise geben?


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Omega ()

  • #6

    hallo,


    ich hatte bei mir auch 2 kleine roststellen. 1 x tür hinten links und 1 x heckklappe unter der wischerwelle.
    war auch beim freundlichen, der auch fotos gemacht hatte. nach etwa 2 wochen konnte ich mein wagen hinbringen und dann nach 3 tagen wieder abholen. die tür wurde halb und die heckklappe ganz lackiert.
    ach ja, mein omega ist bj.2001 und ist nicht scheckheftgepflegt.
    so kann es (sollte es) auch gehen.


    gruss bummi

  • #7

    Da kann ich auch noch was zu beitragen!


    Mein Ommi ist Baujahr 06/2000. Habe im April auch schon Roststellen gefunden (unter beiden Rückleuchten und an der unteren Ecke des hinteren linken seitenteils. außerdem war das Schanier der rechten hinteren Tür angerostet) War damit natürlich auch bei meinem FOH. Bilder gemacht und Antrag gestellt (angeblich!?!).


    Das Ganze hat dann ein viertel Jahr gedauert. Habe dann nochmal bei meinem Werkstattmeister angerufen und bekam eine Entschuldigung und die Info, dass er den Antrag vergessen hat einzureichen. Habe dann im Nachbarort bei der Hauptfiliale beim Chef angerufen und mich ordentlich aufgeregt. Ca. 5 min später ruft mich mein Werkstattmeister an und fragt mich wann ich das Auto bringen kann. Wurde dann auch schnell lackiert und alles war erstmal gut.


    Im September habe ich dann an der Ecke des Seitenteils wieder rost entdeckt. Also wieder beim FOH angerufen und dann erzählt mir der Werkstattmeister, dass er keine Hand mehr an mein Auto legt, weil damals wohl angeblich der Antrag auf die Bezahlung für die Lackierung bei Opel nicht durchgegangen wäre( den sie nach dem Lackieren nachträglich noch eingereicht haben) und sie damals viel Ärger deswegen hatten und ich damals dafür sogar noch ne rechnung kriegen sollte, die sie mie großzügiger Weise erlassen haben.


    Die Begründung für das Ablehnen der Lackierung war ein kleiner aufrollunfall, den der Vorbesitzer des Autos hatte, woraufhin die Heckschürze einen kleinen Riss hatte udn gewechselt werden musste. Angeblich hätte wohl das Seitenteil einen kleinen Haarriss und würde deswegen immer wieder dort rosten und es wird nicht mehr bezahlt!


    Nun habe ich also diese hässliche Roststelle und bleibe auf den Kosten sitzen.


    Werde mich nun auch an OPEL selbst wenden und mich da nochmal beschweren.


    Grüße,
    Hans.


    PS:Habe damals auch noch die Info gekriegt, dass ich nur 6 Jahre Rostgarantie habe. Stimmt ja dann wohl auch nicht!

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #10


    Galt bis 2003. :hammer: Hattest leider nur 6 Jahre Garantie. :( 10 Jahre gabs erst beim Facelift. :rolleyes:

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!