Automatikgetriebe beim 2,6 er

  • #1

    Moin,
    ich weiß0 ja, das ich hier ne Menge Fragen stelle. Aber eine erstmal noch :O
    Ist beim 2,6er A Caravan das Automatikgetriebe empfehlenswert ??


    Weiß zwar das er ja etwas mehr verbraucht, bin deswegen auch noch am Grübeln. Aber mein Hauptbedenken ist: Wie langlebig ist das Automatikgetriebe und wie anfällig ?? Denn wenn Reparaturen sind, dann ist es ja ganz schön teuer.. ;(


    Kann bei einem 2,6er , Auitomatic, Bj, 93 mit 230000 km, ne Menge schiefgehen ??
    Preis. ca. 700 €. Tüv neu.

  • #2

    hi, also ich muss sagen ,laut meiner erfahrung,das man so ein getriebe nicht auf normalem weg plattkriegt. nur schauen was der ölstand sagt und wie undicht das getriebe ist. wenn zuwenig öl drin ist macht sich das beim anfahren bemerkbar. er braucht länger bis er anrollt. um etwas sicherer zu gehen hilft wohl nur der burnout versuch. und das geriebe selber... hab noch von keinem im bekanntenekreis sowas gehört. meine persönlichen erfahrungen beruhen auf einem 2.4er aut. und ein 2.0 aut.. grob gesagt hält das getriebe länger als das blech. mfg

  • #5

    thx.


    Diese Mail habe ich vom Verkäufer bekommen. Was für ein Schleifen kann er meinen???


    "aber die maschine ist einwandfrei kein ölen kein qualmen getriebe leuft super .auch sonst alles tip top. die hinterachse sprich wo die manschetten sitzen rechts schleift was mein mechaniker hat gesagt nicht schlimm ist. kannst mit fahren wenns dich nicht stört ansonsten nochmal öl ran kein thema

  • #6

    richtig ,ich meinte den getriebeölstand,tschuldigung. ich denke egal wird es nicht sein ,da js wohl ein schleifen auf ein mehr oder weniger grosses problem hindeutet. könnte ein recht trockenes lager vom antrieb sein. du solltest mal die manschetten auf festen sitz prüfen. da ich ja nicht genau weiss wo es schleift fällt die diagnose auch nicht wirklich leicht. desweiteren wäre da noch das radlager, wenn sich das erst zu wort meldet ist wechseln angesagt. ansonsten fallen mir keine weiteren punkte ein wo es schleifen könnte. .".. ein bisschen öl dran..." ich glaubs nicht. mfg

  • #7

    Hi,


    ich wollte mal fragen ob es normal ist beim 2.6er, wenn man z.B. den Wagen bis 50 hochzieht, dass wenn die Automatik in den 2. Gang schaltet es ziehmlich doll ruckt?


    Weil, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, der Golf II von meiner Mutter, den ich gefahren bin hatte auch Automatik und der hat wesetlich weicher geschaltet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!