Neues Fahrwerk !!!

  • #1

    Mion Ommi Brummer !


    Ich habe fofgendes Problem. Ich musse meine Fronschürze mal wieder abbauen, da sie wieder mal geriessen ist und ich sie wieder mal einer total Sanierung unterziehen muss. Abschleifen, spachteln, füllern und lackieren was wieder mal wiel zeit kostet und ich jetzt die Nase voll habe. Bevor ich sie wieder anbaue muss ein anderes Fahrwerk rein.


    Ich habe jetzt ein Irmscher Fahrwerk bei mir verbaut womit ich auch zufieden war bis ich an meiner Serienstossstange eine JMS Spolerlippe eingearbeitet habe. Jetzt habe ich mich dafür entschieden es raus zu schmeissen, da wie ich finde es zu weich ist und ich immer aufsetze.
    Und nun soll ein neues her, was aber auch nicht zu hart sein sollte nur erwas Sportlich straf. Was aber auch nicht die Welt kostet und ein GW Fahrwerk soll es aus finanzielen gründen auch nicht sein. Ich habe mich schon mal umgesehen und wollt mal eure Meinung dazu hören.


    http://cgi.ebay.de/WEITEC-Fahr…ZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder


    http://cgi.ebay.de/Sportfahrwe…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Evl. hat ja jemand von euch solch ein Fahrwerk bei sich verbaut obwohl ich dem nicht ganz traue.


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #3

    Hi,
    wenn du mit dem Irmscher aufsetzt, kannst du das 50/35 vergessen.
    Weitec viel zu weich und setzt sich zuviel.


    Da dir das Irmscher auch noch zu weich ist, kommt eigendlich als Dämpfer nur Koni gelb in frage, dazu würde ich 35er H&R, 35er Eibach oder 40er Apex empfehlen oder einfach die Irmscher Federn drin lassen, denn das müssten auch Eibach sein. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Ich noch mal !


    Jetzt weiss ich ganicht mehr was ich machen soll, also 50/35 von Weitec soll ich nicht nehmen. Wie siehts denn mit Apex Komplett aus 60 /40 !? Ich will auch nicht rumbastel von den Hersteller die Dämpfer und von dem die Federn... das muss doch eins geben was fürn ommi passt Sportlich stras aber doch sanft im Innenraum wenn ihr versteht was ich meine. Denn ich hab keine lust mir ein Fahrwerk zu kaufen was ich eingebaut habe und dann kann ich es wieder ausbauen weil es wenn ich das hier so sagen kann scheisse ist.


    Man das nervt voll ab... davon hab ich ja nun überhaupt keine Ahnung.


    Sagt mir was ich mir holen soll und ich bau das ein und wehe das ist nicht Sportlich Straf oder ich hab gar einen Bandscheibenvorfall *grins*
    nein aber im erst sowas muss es doch geben.


    Also lieber 50/35 oder 60/40 fangen wir doch damit an wenn ich das habe dann von welcher Firma !?


    Man das ist ja leichtes sich eine Wasserstrahlbiegezange zu bauen !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #5

    Hi,
    wenn du mit Irmscher Federn aufsitzt, dann ist 50/35 oder 60/40 zu tief.
    Denn das ist noch tiefer als die Irmscher federn.


    Aber wenn du umbedingt 50/35 haben willst, dann kannst du ein komplettfahrwerk bei KAW mit Koni Dämpfern kaufen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Die tiefe so wie er jetzt ist, ist ja ok und sieht auch gut aus nur federt er zu weich. Ich kann das nicht beschreiben sagen wir mal ich fahre ein wenig flotter in die kurve dann schwimm ich mehr als das ich fahre dann kommt eine Bodenwelle und schon setze ich auf... das ist doch mist der soll ja federn aber nur kuz bzw. straf. Wie siehts denn mit Sportdämfer aus und ide federn lass ich drin !?


    Sorry das ich so viel frage, aber ich möchte es gern bein ersten mal perfekt haben so wie ich mir das vorstelle.


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #7

    Hallo DJ XXL,
    Ich fahr in meinem A- Omi seit drei Jahren ein Weitec Fahrwerk, kann die Weitec-Dämpfer nur empfehlen wenn Du deine Federn behalten willst. Ich habe nach vier Jahren mit H&R Federn gegen ein komplettes Weitec Fahrwerk gewechselt und bin voll zufrieden setzt nix auf oder sonstwas.Habe auch andere Opelmodelle mit Extremfahrwerken.Aber wie gesagt im Omi damit voll zufrieden.
    MfG Marcus ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • #8

    Würde auch die Federn drin lassen und nur die Dämpfer tauschen . Habe selbst Kayaba Gasdruckdämpfer , die sind gegenüber der Serie eher straff ausgelegt .

  • #9

    Hi


    Die Verbindung Koni und KAW ist perfekt für den Omega!!!!!! Hab mich hier im Forum auch beraten lassen und das fahrwerk ist einfach nur top!!!!!! Das schöne bei koni ist du kanst sie einstellen von der Härte her.Hab die Variante 50/35 !!! Parkhaus geht grad mal so!!!




    Gruss dirk

  • #10

    Hi DJ XXL!


    Also, ich hab auch das Irmscher Fahrwerk drin. Nun waren die Dämpfer aber durch, mein Omi ist nur noch geschwommen und hat mehr oder weniger geschaukelt wie blöd.


    Ich hab nur die Dämpfer ersetzt - gegen Koni rot. Bin sehr zufrieden damit. Die Konis kannst du einstellen von Komfortabel bis hart, wie du willst.


    Kann ich dir echt empfehlen, schön straff und gute Kurvenlage! :) Und mach dir keine Gedanken wegen den Bandscheiben! Hab 2 Vorfälle und Koni rot tut gar nicht weh! =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!