Der Jungspund !

  • #12


    Welcher VR6 is das?


    Der vento ist viel leichter und hat keinen leistungsfressenden heckantrieb.

  • #13


    Trotzdem is mir der Heckantrieb tausendmal lieber als n Fronttriebler ! Kann ich mich einfach nicht mit anfreunden ! Bei nem gescheiten Auto qualmen die Reifen hinten ! Das war schon immre so,und wird auch immer so sein ! :D

  • #15

    1) ich mag auch nur Hecktriebler (oder Allrader), Frontkratzer sind NICHT sportlich, da sie untersteuern.


    2) Wie hoch die Verlustleistung liegt, kann ich nicht sagen, aber ist schon mit handschaltung vs Automatik vergleichbar wie mir Frontantrieb vs. heckantrieb (und ALlrad is gleich nochmal leistungsfressender).

  • #17

    Hi,
    hatte im Manta mal einen 2,016V vom Kadett. Im Manta hatte er dann an der Hinterachse nur 138PS.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #19

    Ja, es wird so beschrieben, die Motorleistung und die gemessene Radleistung. Die Radleistung ist IMMER weniger.


    Beim Hecktriebler kommt noch weniger Leistung als beim Fronttriebler an die Räder, bei Allrad gleich noch weniger.


    Und das was Catera mit dem manta erlebte, glaube ich gern.

  • #20

    Hi,
    der Kadett, wo der Motor raus ist, hatte an der Vorderachse sogar 156PS.


    Hatte beim Manta die gleiche Motorsteuerung, Luftfilter. Die Auspuffanlage war aber anders.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!