Tieferlegungs Frage

  • #13

    1.Wenn 30mm angegeben sind will ich keine 60mm tieferlegung ,auch nicht nach 6 Monaten


    2.Fahrdynamisch ist es einfach nur ne tiefere Feder die von der Abstimmung weder zu den orginal Dämpfern noch zu Sportdämpfern paßt


    3.Weitec komplettfahrwerk ein ebenfalls nicht zusammenpassender Kram mit einem fahrverhalten was eher schlechter als die Serie ist


    4.kein nahmhafter Fahrwerkshersteller läßt sich auf den Kompromiss ein nur vordere Federn zu verkaufen ,da das Fahrverhalten sich so nicht verbessert


    5.Wer mal eibach oder H&R Komponenten gefahren ist wird sich nie mehr Weitec einbauen


    Weitec habe ich einmal eingebaut und im lauf der Jahre sicher 10 mal ausgebaut ,immer mit dem selben Ergebniss .Ich weiß jetzt werden alle wieder aufheulen die solche Federn verbaut haben .Aber ich bewerte da nicht nur den Optikfaktor sondern in erster Linie den fahrbaren Faktor .
    Wer seinen Omega einfach nur optisch an die Alufelgen angleichen will und anschliessend einkaufen fährt oder die Kinder transportiert wird mit den Wirfweit sicherlich auskommen .
    Ein gut abgestimmtes Fahrwerk dagegen sollte mit verschiedenen Dämpfern aber ein besseres Ergebniss erziehlen ,das heißt das Einlenk vermögen der VA und die Haftung an der HA müßen zusammen paßen .


    @Marcy deine Anzeige im Teilemarkt ist eigentlich unnütz (nicht böse gemeint )den das was du suchst gibts von KAW gar nicht .Die haben fürn Omega 55/35 und 65/35 Federn und etliche Threads hier beweissen das die Differenz dazwischen glückssache ist .Es gibt etliche zb Dirk der zwar 55/35 hatte aber der Omega tiefer als manch andere mit 65/35 war .Die 35oder 40 mm gibts bei KAW nur auf dem Papier .Und wenn man bei KAW anruft bekommt man in der Regel ein Tier auf den Rücken gebunden .
    Als ich da anrief und fragte warum die Federwindungen aufeinander liegen und knarzgeräusche machen bekam ich die Antwort beim OBI Schlauch zu kaufen und drüber zu ziehen um die Geräusche zu beseitigen .Vielen Dank
    Heißt wenn du andere gebrauchte KAW federn kaufst kannst du mit Glück einen cm höher und mit Pech noch etwas tiefer kommen .
    Gruß Thom

  • #14

    hallo leute



    also ich habe mir das weitec 30 30 geholt
    mit den dämpfern


    und habe es ein jahr ohne eintagung drin gehabt
    sprich das fahrwerk konnte sich schön setzen
    und siehe da es ging auf 55 55 runter und dann eintragen lassen und seitdem keine probleme
    und bin zufrieden



    gruß andre

  • #15

    Ja alles schön umd gut .
    Aber da ich im Mai zum Tüv muß kann ich leider nur die einbauen die Eingetragen sind .
    Der sieht bestimmt nach wenn die dann neu sind.
    Da muß ja KAW 30/40 draufstehen sonst muß ich ja wieder ein Gutachten machen lassen.
    Währe ja gut wenn einer so einpaar noch liegen hat.
    Oder weiß einer wo man die zum nem gutem Preis bekommt?
    Was kostet den sone Eintragung überhaubt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!