Tieferlegungs Frage

  • #1

    Also, ich wollte mich mal schlau machen, wegen eineren Tieferlegung....


    Undzwar, was würdet ihr empfehlen oder habts auch bei euch gemacht?!


    1. Tieferlegung
    2. Karosserie Parts (frontschürze, heckschürze, seitenschweller)


    oder eher


    1. Karosserie Parts (frontschürze, heckschürze, seitenschweller)
    2. Tieferlegung


    PS: Mich würde mal Interessieren was besser oder schlauer ist!


    Mfg.: Daniel R.

  • #2

    Also ich würde erst Karroserieteile und dann tieferlegen... Wenn nämlich dann ein Front oder Heckschürze dran ist die wo eh schon sehr tief kommt dann kannst dich nach den Sachen richten... Net das du dann eine Tieferlegungssatz rein machst und dann die schürzen aufm boden aufsitzen... Man kann bei E-Bay sachen zum Bleistift nie trauen... Also ich würde erst karosse und dann tiefer...


    Grüße Der_Baeck

  • #4

    Hi,


    ich denke das dieses bei vielen hier auf dem Forum eine reine Kostenfrage ist.


    Ich habe mir erst die 18"er geholt, später dann das FW und erst dann der Frontumbau auf 2000er Irmscher.


    Die passende Heckschürze und Seitenschweller fehlen allerdings noch.


    Also kann man sagen, das wer die Kohle hat macht eh alles gleichzeitig bzw. direkt hintereinader.


    Und für den Rest (inkl. meinereiner) gilt wohl eher das daß Kleingeld die Reihenfolge bestimmt.


    Ich persönlich würde immer zuerst FW und Felgen machen, denn nur Felgen auf einem hohen Auto sehen meisten doof aus (spreche da aus Erfahrung), das gleiche gilt für ein Bodykit.


    Das wäre dann richtig geil. Man stelle sich ein Auto vor (am besten E Kadett oder F Astra, die sind vom Werk aus schon schön hochbeinig) mit voll der Plaste und Elaste dran, so Monsterface oder anderer Ebay-Müll, auf 14" Stahlfelgen und hoch wie ein Hochhaus :tongue:


    Gruß,


    Andreas

  • #6

    Wollte kein neues Thema aufmachen past ja zu meiner Frage .
    Wie oben schon beschrieben hätte ich gern gewüßt was ihr dazu meint .


    Laut Eintragung sollen bei mir 30-40 Tiefer gelegt sein.
    Der war beim kauf schon so Tief .


    Aber das sieht doch aus wie wenn da nachgebessert wurde oder?


    Also das dann andere Federn nach der Abnahme reingekommen sind.
    Es geht mir nicht wegen Tüv den hatte er schon mit den Federn mal bekommen,es geht um meine neue Front .
    Das ich vieleicht mal die nächst höheren Federn nehmen.



    So hat ja eh keiner ne Antwort gehabt.
    Habe es nun selbst raus es sind 60-70 Tieferlegungsfedern.
    Ist heute eine gebrochen da mußte ich ja nachschauen.

  • #7

    Die Frage kann man ansich auch nicht so beantworten ...
    dafür sind die Unterschiede bei den Federn viel zu groß


    Billig Federn alla Wirfweit (weitec) sind meist nur mit 35mm angegeben sinken aber nach 2-3 Monaten ins Bodenlose


    KAW gibt im Gutachten auch meist nur 35mm an verkauft die Federn aber mit 55 und 65 mm im Verkaufstext


    Teure Premium anbieter geben 40mm an und halten die meist auch gut ein


    Wenn du auf die Frage eine Antwort willst wirst nicht drum rum kommen den Hersteller mit anzugeben .Steht ja meist im Text mit drin zb 40mm Tieferlegung mit H&R 4607
    Gruß Thom

  • #9

    Das ist bei KAW normal 35-40mm im Gutachten und den Rest gibts nur im Verkaufstext .
    Das liegt daran das früher (heute vermutlich auch noch ) billige Federn gekauft und nachgepresst werden .
    Damals hat KAW nachgepresste Fintec Federn verkauft, die Fintec hatten dann halt 35mm im Gutachten stehen
    Daher sind deine federn sicher noch die ,die auch eingetragen wurden
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!