Gasanlage läuft nicht !

  • #1

    Hallo,


    habe eine Prins VSI Anlage in meinem Omega, seit zwei Wochen verbaut ! Die ersten zwei Wochen lief das Teil super und jetzt schaltet sich das Teil einfach während der Fahrt aus bzw. springt garnicht an.
    Der Gasmann meinte es würde am Verdampfer liegen, diese würde nicht auf Arbeitstemeratur kommen, daraus schließt der das mein Thermostat kaputt ist. Der Omega wird aber über 90 Grad heiß. Weiß vielleicht einer wie die Arbeitstemperatur vom Verdampfer ist ? Kann das überhaupt sein das die Anlage deswegen nicht läuft ? :(


    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen !


    Markus

  • #2

    Hallo , das glaube ich nicht . Umschalttemperatur (am Verdampfer gemessen) liegt irgedwo zwischen 35 und 60 Grad , je nachdem was er pogrammiert hat . Bei warmen Motor muss die Anlage also schalten .

  • #3

    Einfach mal an den Verdampfer packen bei warmer Maschine, wenn du dir die Finger verbrennst ist die Temperatur hoch genug. Es kann sein, dass der Verdampfer unglücklich in den Kreislauf der Innenraumheizung eingebunden ist. Wird dann evtl. nur heiß wenn die Heizung auf volle Pulle steht.Bei meiner Tartarini Anlage steht die Umschalttemp. bei 35 Grad. Oder mess bei warmer maschine die Temp. im Ausgleichsbehälter.Wenn die über 80 Grad kommt liegts nicht am Thermostat. Dann ist die Werkstatt für die Mängelbeseitigung verantwortlich sofern er auf Benzin einwandfrei läuft.

  • #4

    HAt fast das sekbe problem mit der prinz anlage. bei mir war das so das sie am großen Heizkreislauf angeschlossen war. sprich wenn ich die heizung auf of stellte zirkulierte auch kein warmes wasser mehr und die anlage ging aus weil sie einfrohr. habe dann auf den kleinen kreislauf umklemmen lassen. seit dem läuft sie super und schaltet auch viel schneller um

  • #5

    Hi,


    hab was vergessen zu erwähnen. Die Anlage hat dies nicht immer, kann sein das ich 100Km fahre und nichts passiert oder ich fahr 10km und die Anlage geht zwar an läuft erst und geht dann wieder aus ! Kaltstart geht auch ! Ich versteh es nicht ?(


    Markus

  • #7

    LIegt garantiert an der heizung. kannst mal testen. fahr mal 50 km mit heizung immer an also einfach auf automatik stellen und nicht auf off. dann fahr 50 mit heizung auf off.

  • #9

    Ich habe die selbe Anlage.
    Und ich hatte das selbe Problem. Die Anlage ging auf Gas und dann nach einer Zeit giing gar nichts mehr. Nächsten Tag schaltete sie wieder normal, um dann doch aus zu ghen. Fehler Meldung war das sich der Verdampfer zu langsam erwärmt und das der Druck nicht stimmt. Ich war dann bei einer Generalvertretung nachdem ich gefühlte 20 mal bei meinem Umrüster war. Der hat mir den Druckregler getauscht seitdem ist alles gut. Die Verdampfer erwärmt sich zu langsam Meldung kann man vernachlässigen aber der Druckregler sollte unbedingt einer von BOSCH sein. Wenn die Anlage schon ein wenig länger auf Lager war, kann es sein das du noch den alten Druckregler verbaut hast. Und die gehen laut seiner Aussage immer kaputt. Der Tausch hat bei mir 10 Minuten gedauert. Die Heizung spielt dabei keine Rolle wenn er richtig angeschlossen ist. Und da die Anlage ja 2 Wochen problemlos lief, würde ich da nicht anfangen zu suchen.



    LOL ,LOL ja ist was älter der Thread!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!