• #4

    ich weiss zwar ned warum ich drauf antowrte..
    irgend wie schein es so .., als ob du mich veräppeln willst.,
    aber dennoch...


    also logo musst auf solche dinge achten..
    musst auf:
    felgendurchmesser (unter andrem wegen den bremsen)..
    die anzahl der löcher..
    den durchmesser des lockkreis
    die trafgähigkeit
    einpresstiefe (das ist das mass, wie weit der "felgensten" (das ist der teil der felge die letztendlich auf der nabe angeschraubt wird) aussermittig sitzt
    die bauform des felgenhorns (ist wichtig wegen der art der bereifung, ob mit/ ohne schlauch)
    und sinst noch so einiges...
    achten...


    du hast geschreiben das du inner werkstatt n praktikum gemacht hast..,
    hast das in der erkstatt gemacht umdein "soll an praktika" zu erfüllen, oder hast wirklich interesse an schtauben und so??
    warum hast da bei dem praktikum nicht solche dinge gefragt??
    dadurch hattest gezeigt, das dann an dem job wirklich interesse hanst,, und zu 95% ne slehrstelle gekriegt..


    aber egal.. musst ja selber wissen..


    denke wir hörn noch voneinander..


    gruss klaus

  • #5

    Also, Ja ich bin ein Großer Auto, mehr opel Fan! Ich habe mein Praktikum in der 8. Klasse im Frühjahr gemacht als KFZ mechatroniker bei opel.... Und nein sorry ich hatte während meinem Praktikum noch nich die Frage gestellt, sorry hatte mehr anderes im Sinn als jetzt über so ne frage nach zu denken! Denn mir hat das Reparieren, wo ich auch vieles selbst durchführen durfte sehr viel Spaß gemacht!


    Und den Satz: "hast das in der erkstatt gemacht umdein "soll an praktika" zu erfüllen" find ich ein wenig frech!!! Denn ich mein ich bin erts 15, darf man da nich mal ne kleine frage stellen, wenn einen sowas Interessiert?! Oder ist das auch son Forum, wos heißt: Ach 15, bleib bei deinen Rollern, un lass die Erwachsenen in ruhe?! Wenn ja, bin ich hier schnell wieder weg, denn ich hab schon soviele Foren gehabt, wo dieser satz viel!


    PS: Ich bin ein großer Opel Fan, und interessiere mich für sowas!!!



    Mfg.: Daniel R.

  • #6

    Hi,
    hier kann jeder Fragen stellen, egal ob 15 oder 95 Jahre alt ;) Zum Thema Felgen empfehle ich Dir aber mal die Suche. Über Felgen würde schon x-mal gesprochen. Also Frieden jetzt ;)

  • #7

    sorry. wen ich da so direkt draufgestossen bin,, wollt dich nicht kränken oder so..,
    is nur leider heutzutage so, das die meisten jugendlichen ne nullbock-mentalität drauf haben..
    (mein stiefsohn war leider auch von der art.., hat zwischenzeilich zwei lehrstellen geschmissen und so.. daher diese art der hinterfragung..)
    kannst beruhigt sein.. wenn du wirklich interesse am schrauben hast (davon geh ich jezt mal aus..)
    kannst mir löcher in den bauch fragen, und ich werd dir antworten nach bestem wissen und gewissen geben..
    nix in richtung bleib bei playmobil oder fischertechnik und spiel weiter..
    oky??
    hab als ich noch arbeitnehmer war meine jungs (auszubildende, dito praktikanten) die wirklich interesse hatten, auch immer an vorderster front mitpfrimeln lassen.., da das nicht nur spass macht,, sondern auch sowas wie eigenverantwortung und ergeiz fördert..
    .. ausserdem bin ich mit dem jeztigen wissen auch ned vom himmel gefallen, und musst mir halt durhc probieren und ggf. hinterfragen das jetzige wissen aneignen..
    warum soll ich mich dann vor wirklich interessierten jungen leuten verschliessen??
    verdammt noch mal.!! irgend wann habt ihr das ruder in der hand.., mit allen rechten und pflichten..
    also je mehr ihr dann soch wisst. um so beruhigter kann man doch dann das zepter aus der hand geben. oder ned??


    also frag weiter..
    oky?


    gruss klaus


    ps:
    --> pico.. :denke wenn der junge mann wirklich interesse hat.. dann sollten wir ihn mit unserem wissen auch unterstützen., odda??.


    -->daniel..: was fürn auto hast eigentlich??

  • #9

    Ja, bin dir auch nichmehr Böse^^ Hab glaubsch auch überreagiert.... Aber wie gesagt, bin ein großer opel fan und war Stolz dass ich bei Opel ein Praktikum bekommen hab! Da ich jetzt in der 9. nochmal die chance hab auf ein praktikum, werd ich mein Praktikum wieder dort Absolvieren, damit sie sehen, dass ich Interesse habe! Und dass ich riesen Spaß hatte, brauch ich wohl nichmehr zu erwähnen^^ Ich fands einfach nur geil, und sagte: Dies ist mein Traumjob!


    Und was du mit deinen Praktikanten gemacht hast, find ich perfekt! Ich z.b. habe des öfteren mal Die Nockenwelle ein und Ausbauen dürfen, und wurde genauestens Erklärt wie was zu laufen hat ;) Unter anderem, hatten die schon so großes Vertrauen zu mir dass sie mich eine kleine Inspektion alleine durchführen durfte!! (natürlich, haben sie dann nochmal nachgeprüft^^ habe aber mit Note 2 absolviert) Ich hoffe dass ich später wirklich den Berufszweig KFZ Mechatroniker erlernen kann und Arbeiten kann!


    Und danke, nochmal ;)


    Mfg.: Daniel R.


    edit: Ja, hab noch einen Roller...Mit 18 will ich mir aber nen Corsa B oder C holen!

  • #10

    finde es echt cool von dir, dass du so interessiert am thema bist!!! :D 8) :D
    als ich in deinem alter war, habe ich zum glück alles bei meinen onkel in der werkstatt gelernt,wo ich jeden tag nach der schule war und mir etwas geld verdiente!!!es gibt genügend idioten in deinen alter,die sich für nichts interessieren!!! X( X( X(
    habe dank meinen onkel seiner gedult mit mir dann auch den einstellungstest bei daimler chrysler in werk bremen als kfz-elektriker bestanden :D :D :D
    heute arbeite ich im werk berlin und schraube trotzdem noch nebenbei.
    deine fragerei ist wichtig und wenn du welche hast, stell sie ruhig!!!so wird auch was aus dir werden!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!